» »

Keine Sonne nach Nasenkorrektur?

Jcenn,ifer2x108 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

meine Nase muss im Mai korrigiert werden (Nasenscheidewand, Nasenmuschel und Nasenhöcker).Die nase wird von innen operiert.

7 Wochen später habe ich eine Reise nach Spanien geplant, kann ich diese antreten?Habe auf verschiedenen Internetseiten verschiedene Antworten gefunden. Die einen sagen 5-6 Wochen keine Sonne,andere sagen 6 Monate,was stimmt nun? Bitte berichtet evtl. auch von euren Erfahrungen. :-)

Antworten
E#h.ema+ligSer Nubtzer (#3>25731)


Sonne vor allem nicht weil Wärme den Blutdruck steigen lässt und es so bluten kann. Außerdem wirkt sich Sonne ncith so positiv auf Narben aus. Das ist in deinem Falle aber Zweitrangig ...

JTennife4r2~108


Und das noch nach 7 Wochen?

Das kann ich mir fast nicht vorstellen.

???

*vS>ternix*


Mir wurde damals gesagt, 3 Monate keine Sonne, kein Solarium, keine Sauna.

Eben auch, wegen der Heilung...

Aber vermutlich wirst Du das auch selber merken, wenn es anfängt, weh zu tun, wenns zu warm wird...

Jwen8nifetr21~08


Das sind ja vorraussichten... und das im sommer... :-o

*\Ster4ni*


[[http://www.bodenseeklinik.de/content.php?seite=seiten_de/operationen.php&details=1]]

Hier stehts auch nochmal genau erklärt...

*eStesrnjix*


Das sind ja vorraussichten... und das im sommer...

Ging mir auch so :-/

Allerdings hab ich mich nicht so ganz an das Schonen gehalten, bei mir hats einmal heftigst zu bluten angefangen. Und – meiner Meinung nach – hat sich die Bruchstelle leicht verschoben :-/

P]unitcaA85


Bei mir warens 3 Monate. Kam mal in die Frühlingssonne und dann schwoll die Nase innen recht fies an. Außerdem kann sie sich verfärben und man kann schnell Sonnenbrand bekommen.... Ich fand auch, dass es sich generell unangenehm angefühlt hat (Sonne).

Nach Spanien wär ich NIE gefahren. Da ist die Sonne ja teils noch heftiger....

Deshalb sollte man sich eigentlich immer im Winter operieren lassen.

P"un]ica85


Die kann us auch durch die Wärme/Hitze halt gleich wieder weich werden und somit sich verschieben. Ich würd da nix riskieren!

E*hemaoligerY Nutizer (#x325731)


Ich würde entweder den Urlaub stornieren wenn die OP wichtig ist oder die OP verschieben, aber so kurz danach in Urlaub fliegen würde ich nicht zumal mal wohl auch so schnell keine Sonnenbrille tragen kann

PXuni2ca85


Genau, stimmt :)^

s{culIlie


Nach meiner Nasen OP durfte ich auch nicht in die Sonne...

Einige Monate spaeter musste ich sie mit starken Sonnencreme schuetzen..

bii[mboxo


das hat meines Wissens nichts mit den Narben zu tun. Mir wurde das damals so erklärt, dass durch die Korrektur am Knochen (bei dir durch die Höckerkorrektur) die Haut vom "Untergrund" abgelöst wird und durch diese Aktion irritiert ist.

Geht man damit in die Sonne, kann es zu Verfärbungen/Pigmentflecken kommen und sie neigt schneller zu Sonnenbrand.

Ich bin ca 3 Monate nach meinem Eingriff ins Skifahren gegangen. Mein Arzt bescheinigte mir, dass das ginge, ich die Nase aber gut mit Sonnencreme gut eincremen solle. War dann auch so. Hatte keinerlei Probleme.

Kläre das am besten mit dem operierenden Arzt ab. Kommt ja auch darauf an, wieivel an der äußeren Nase gemacht wird. Wird der Höcker nur abgetragen, ist das evtl. eine geringere Irritation als eine komplette Nasenrückenplastik mit mehrfachem Brechen des Nasenbeins. Wenn innerhalb der 7 Wochen alles gut heilt, sollte die Wärme aber kein Problem machen, ist ja nicht wie Sauna.

Will dir keine Angst machen, aber bei deinem Programm steht dir schon bischen was bevor, hast ansich schon fast die Vollausstattung, sofern auch gebrochen wird. (spreche da aus Erfahrung ;-) )

s@cullxie


Bei meiner Nasen Op wurde damals auch der Knochen,das Nasenbein gebrochen...

Ich kann davon nur abraten.....ab und zu habe ich noch an dieser Stelle Schmerzen (und das nach 20 Jahren ) und ein Teil meines Geruchsinns ging verloren..

*'Sternxi*


Richtig, Sonnenbrille bzw. normale Brille tragen geht auch nicht... Die hinterlässt Druckstellen auf den weichen Knochen, die bleiben können

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH