» »

Schlimme Ohrenschmerzen, was kann ich als Sofortmaßnahme tun?

HWoll^iWood hat die Diskussion gestartet


hey ihr lieben

ich hab seid heute morgen ganz schlimme ohrenschmerzen. ich glaube dass es vom kiefer kommt, da auch am kiefergelenk was weh tut. habt ihr eine idee was ich erstmal machen kann, damit die ohrenschmerzen weg gehen? :)_

Antworten
Hmorro(rvixbe


zum Arzt gehen! Was sonst?!

Bei einer Ohrentzündung tut mir auch mein Kiefer weh!

Also geh bitte schnell zum Arzt, sowas kann bei nicht-Behandlung zu einem totalen Hörsturz führen! Hab ich auch schon an einer ehem. klassenkameradin erlebt!

swchnRiek!i


rotlicht ist immer ganz gut und halt das ohr warm halten (früher als kind hab ich immer nen heißwarmen feuchten waschlappen aufs ohr bekommen), aber natürlich sollte man schon zum arzt gehen. gute besserung!

HMol{lixWood


das problem ist dass bei uns fast alle ärzte schon zu haben und ich gleich ein bewerbungsgespräch habe. mir tut auch die kopfhaut über dem ohr weh. hilft da vielleicht auch eine ibuprofen? %:|

Svtud*yStportxs


Hallo!

Super Geheimtipp: Erwärme etwas Öl (Olivenöl z.B.) auf einem Teelöffel über einer Herdplatte. Wenn das Öl warm ist (Finger- / Lippentest), lässt Du das Öl von Watte aufsaugen und tust das dann in die Ohren. Klingt komisch – wirkt aber WUNDER!

Toi toi toi :)

HoollixWood


oh das probier ich mal aus. ich denke aber, dass es keine ohrenentzündung ist. ich hab vor zwei jahren die weisheitszähne raus bekommen und habe seid dem immer wieder probleme mit dem trigeminus. ich denke dass es heute auch wieder ist. hätte ein zahnarzt noch auf würd ich dahin fahren :-/

iixrcHxhxdx?oxcxh


Dann schau doch schnell imm www in einer Suchmaschine nach . Notdienst Ärzte, google zum beispiel hat deinen ungefähren Standpunkt dann schon und zeigt dir offene Ärzte in deiner Gegend an.

Vielleicht wäre ein guter Arzt dann zunächst auch mal der HNO.

Wichtig ist halt, warm halten, kein Windzug, (der Tipp mit dem Warmen öl und watte ist übrigens super)

Bei Ohrenschmerz trage ich dann gerne auch mal nachts Ohrenstopfen damit nichts auskühlt.

CMlar}aHfimmUel


sowas is ganz tüpisch aufn freitag nachmittag ....

sAchni;exki


ob ibuprofen wirkt, musst du mal nachlesen. müsste im beipackzettel stehen.

dcup4lohJanutxa


also sollten es doch die ohren sein, die entzündet sind: zwiebeln drauf (das geht aber erst nach deinem bewerbungsgespräch, weil müffelt) und unbedingt nasentropfen (spray) nehmen!!!

mein zahndoc hat freitag bis 19 Uhr auf und samstag von 8-14 Uhr,sicher dass da nix mehr geht nach dem Gespräch?

E,iersnpeixsi


wenn es das ohr ist, einfach eine zwiebel anbraten, ab in ein Geschirrtuch oder ähnliches und ans ohr halten - zieht die Entzündung raus.

Wenns das Kiefer ist nicht warmhalten --> weil du damit die Bakterien anregst. übers wochenende würd ich das nicht anstehen lassen - es gibt doch notdienste :)* alles gute :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH