» »

Der 5. Tag nach der Mandel Operation

MGaiburittx27 hat die Diskussion gestartet


Hallo.

Ich bin Heute aus dem Krankenhaus entlassen wurden. Am Mittwoch war meine Op. Die Operation verlief Positiv & danach war auch alles bestens. Nun habe ich immer mal ein paar Schmerzen & relativ dicke Wundbeläge. Hattet ihr das auch? Es fängt auch immer an zu kitzeln im Hals & das Zäpfchen ist noch angeschwollen, wisst ihr evtl. was dagegen hilft? Ich muss sagen, die Operation war kein bisschen Schllimm, aber die Nachwirkungen sind total nervig. Ich hab auch etwas Angst, dass icheine Nachblutung bekomme, aber eigentlich dürfte das ja nicht passieren, denn ich bewahre die Ruhe :)

Ich freue mich über eure antwort.

Antworten
Mxoh


Hallo Maibritt27,

wenn du nur ab und zu leichte Schmerzen hast, bist du echt gut bedient ;-D Bei mir hatte es so etwa ab Tag vier angefangen, richtig höllisch zu werden, was die Schmerzen angeht :-( Dicke Wundbeläge hatte ich auch, das Labbertoastbrot hat aber für gleichmäßigen Abrieb gesorgt. Das Zäpfchen war bei mir auch sehr geschwollen, lustigerweise ist es jetzt (mehr als ein halbes Jahr später) kleiner als vorher :-) Nervig ist das alles auf jeden Fall, aber es geht vorbei.Und solange du dich an die Anweisungen der Ärzte hältst, sollte es auch nicht zu Nachblutungen kommen.Ich hatte keine und bin froh drüber :)z

Liebe Grüße

Moh

E;ywHa


hi du,

meine op istschon gut 3-4 jahre her, mir haben damals als schmerzmittel sehr gut die voltaren dispers geholfen und ansonsten hilft vielvieltrinken, eiswürfel lutschen oder wahlweise au gummibärchen.

schlimm wird es eigentlich erst wenn sich die beläge lösen, das tat bei mir übelst weh, aber jeder empfindet es ja au anders.

Moaibaritxt27


Ja. Ich finde es einfach nur unangenehm, dass das Zäpfchen noch so an der Zunge ist, also das liegt hinten so auf & das ist total störend, denn es ist ein Klosgefühl im Hals.

Ich Kühle schon fleißig von außen, weil die Eiswürfel noch ein Weilchen brauchen.

Dieses Kitzeln im Hals, ich denke das kommt, durch die Wundbelege, oder?

E-ywa


daskann durch die wundbeläge/ krusten kommen. da hilftnormal auch trinken, so das es schön feucht bleibt @:)

MXai'b-rit[t27


Es ist doch echt so nervig. Ich esse schon Waffeln, ich kann nämlich kein Toast mehr sehen & was das trinken angeht, ich glaub soviel Wasser & Tee habe ich noch nie Getrunken, ich hab da echt keine Lust mehr drauf.

EJywa


es spricht ja auch nichts gegen abwechslung ,...eventl. nudeln mit milder !!!tomatensoße....suppe........oder zum trinken mal ein glas karamalz ect.

mir ging es so mit eis , da gabs imkrankenhaus so viel, aber ich konnte esnach 5 tagen nimmer sehen

MUaibcrittx27


Mir wurde gesagt, dass man nur Tee & Wasser ohne Kohlensäure trinken darf.

E:yAwa


ichbin so ein karamalz freak :=o das sprudelt ja jetzt net....genauso milder kaffee.....hab ich alles getrunken. nur milchprodukte sind net so gut

M;aibrYitt2x7


Aber es wird ja Eis & verschiedene Sorten an Joguhrt angeboten, dass sind doch alles Milchprodukte.

E6ykwa


mir wurde halt gesagtdamals das eis auf milchbasis net so gut wäre, da es im hals "schleime".....

mit wassereis zb wie es für kinder gibt läufst aber immer gut

Mfapibraittx27


Na gut hehe.

Aber dieses Kratzen ist ja wircklich unangenehm, denn man kann garnicht richtig Husten, es tut ja alles ziemlich stark weh & was noch nicht so toll ist, sind die Schmerzen, die wircklich bis in die Ohren ziehen. :-(

E!ywxa


kann gut sein das dienächsten tage sehr übel werden :°_

wieso hast du sie dir denn rausmachen lassen? und wie alt bist du?

M{a]ibriKtt27


Wiemeinst du das, dass die übel werden? Ach ich hatte Tonsiliten steine & immer wieder Mandel entzündungen, 18 bin ich und du

M3a:ibri'tt27


Die Nacht war aufjedenfall eine Katastrophe. Schmerzen & die Wundbeläge haben sich gelöst. Schön war das aufjedenfall nicht. Was man da im Hals hat, ist ja nun wircklich ECKLIG !!!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH