» »

Hörsturz und unerträgliche Schwindelanfälle

nlyuxszi hat die Diskussion gestartet

Wie lange dauert sowas ???

Ich bin verzweifelt.

Also von Vorne...

Vor 5 Wochen habe ich plötzlich Morgens auf meinem linken Ohr kaum noch gehört. Da ich grade auch eine Erkältung hatte, hab an nichts Schlimmes gedacht. (ich war zu der Zeit auch in der Reha, wegen burnout). Ich bin erst eine Woche später zu Arzt gegangen.

Mein Hörtest war sehr schlecht. Alle hochen und tiefen Frekvenzen betroffen sind.

Hab Infusionen, Kortison bekommen.

Ich hab den Arzt auf das immer wieder kehrende Druckgefühl angesprochen, er meinte, es sei normal bei einem Hörsturz.

Mittlerweile bin ich aus der Reha wieder zu Hause.

Mein HNO-Arzt hat bei dem ersten Hörtest (was er gemacht hat) festgestellt, das ich zusetzlich eine Schallleitungsstörung habe (Druck auf das Ohr).

Ich hab das Gefühl, dass diesen Druck immer häufiger habe und dazu sehr starken Schwindel (so, dass mir übel ist).

Ich hab in 2 Wochen MRT Termin.

Hat jemand ähnliche Erfahrung? Wird diese Schwindel aufhören? Werde ich wieder normal hören?

Antworten
nTyusxzi

Morgen wieder HNO Termin.

Ich bekommen einen "Schwindel-Test".

Ich weiß nicht, was mich erwartet....

Keine mit ähnlichen Problemen da ??? ?

b}an~ana9x00

Hallo nyuszi,

hatte auch vor ca. 5 Wochen einen Hörsturz, jedoch einen leichten. Hatte damals Ibuprofen verschrieben bekommen. Nach 2 Tagen war alles wieder okay...

Also alles nicht so schlimm wie bei dir. Jedoch habe ich zurzeit auch des öfteren mit leichtem Schwindel zu kämpfen. EKG, Blutwerte, alles super. Der Doktor meinte, bei mir läge es an Verspannungen und einem Infekt.

Hast du irgendwelche andere Symptome wie z.B. Rückenschmerzen und oder Kopfschmerzen?

P.S.: Hatte bei dem Hörsturz auch mit tiefen Tönen meine Schwierigkeiten, heute höre ich wieder super!

n)yus2zxi

Hatte vor 2 Jahren auch schon eine "leichte" Hörsturz und einige Woche später war alles wieder in Ordnung.