» »

Hyperventilieren mit Cpap Gerät (Schlafapnoe)

S5ilve8r0x5


CPap oder Apap ??? Keine Ahnung. Es ist ein Philips Respironics Remaster Auto A-Flex. Ja habe eine Fullface Maske da steht drauf ResMed Quattro FX, die habe ich von der Lungenliga Schweiz bekommen . Mein Doktor weiss es wegen der Maske und hat mir auch den Druck zurück genommen. Habe am Freitag wieder ein Termin bei Ihm. Er hat letztes Mal gesagt wenns nicht klappt besorge er mir ein anderes Gerät. Therapie bzw. Softstart Druck weiss ich nicht. Mfg

suchadttenmlilie


quattro FX ist doch die ohne Stirnstütze von Resmed.*grüblt*...geht lediglich von Nasenwurzel bis über die Unterlippe

ich kenn nun dein Aussetzerprotokoll nicht, aber dir könnte die Ausatemerleichtungsfunktion helfen, dieses hat dein Gerät allerdings.. müsste, immer nach Berücksichtigung der Diagnose , vom Arzt oder vom Versorger nach ärztlicher Verordnung aktiviert werden..

die Softstartfunktion hat dieses Gerät ebenfals.. das is der kleine Button unten rechts auf dem Gerät .. der mit dem Dreieck drauf

ansonsten dauert es wirklich ne gute Weile bis dein Hirn die maske auch akzeptiert, weil ja aufs mal was von "aussen" kommt

s!chatt\enlilxie


hmpf, da hab ich zu schnell denn "absenden" button gedrückt... ich hab noch ne Frage... hast du nen Befeuchter dazu?... wenn ja, hast du fliesschnupfen... wenn nein, hast du nen trockenen Hals?

mfg

*nu richtig drückt

S7ilve>r05


CPap oder Apap Keine Ahnung. Es ist ein Philips Respironics Remaster Auto A-Flex. Ja habe eine Fullface Maske da steht drauf ResMed Quattro FX, die habe ich von der Lungenliga Schweiz bekommen . Mein Doktor weiss es wegen der Maske und hat mir auch den Druck zurück genommen. Habe am Freitag wieder ein Termin bei Ihm. Er hat letztes Mal gesagt wenns nicht klappt besorge er mir ein anderes Gerät. Therapie bzw. Softstart Druck weiss ich nicht. Mfg

s(cuhatte4nliZlixe


die Antwort von dir, Silver, kam nun doppelt.:p

Szilverx05


Jetzt hab ich zuviel gedrückt :-) nein hab noch kein befeuchter aber das wäre das nächste gewesen das ich wollte. Vom Gefühl her hab ich nämlich einen trocknen Hals. Die Maske geht von der Nasenwurzel über die Unterlippe. Hab gedacht das wäre eine Fullface sorry :-)

s3cihatte>nblilxie


ist ne Fullface, aber eben ohne Stirnstütze ...

bei deinen hyperventilationsbeschwerden dachte ich nun sofort an den Einsatz eines Befeuchters... reine Erfahrungswerte quasi

ich hoffe deine Beschwerden lassen sich lindern bzw geben sich von selbst

SLiklvegrx05


Ja hoffe auch das alles besser läuft. Mal schauen was die Zeit bringt. Wird aber schon klappen. Jedenfalls besten Dank für Eure Unterstützung

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH