» »

Nach Mandel Op noch immer schlechter Geschmack/ Mundgeruch

Dmrac<ulaY20x00 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

da ich hier neu bin, weiß ich nicht ob hier der richtige Ort ist für meine Frage, trotzdessen stelle ich sie mal...

Ich hatte vor ca. 1 Monat meine Mandel-OP. Da meine Mandeln oftmals entzündet waren, ich gesundheitlich nicht so top war und ich dadurch einen widerlichen Geschmack/Mundgeruch hatte :-(

Ich hatte den Geschmack oftmals auch wenn ich Sport trieb oder ich mich anstrengte. Durch ausatmen beim Krafttraining zuhause oder oft durch einfaches räuspern bzw. röcheln (röcheln: um zu prüfen ob da wirklich etwas nicht stimmte...) Der Geschmack schmeckte wirklich wie S** :°(

Jetzt nach der OP hat sich der Geschmack etc. etwas verbessert. Der eitrige(gammlige) Geschmack ist nicht mehr so oft da...

Trotzdem habe ich schnell einen komischen Geschmack im Mund (obwohl ich auf meine Mund- bzw. Magenhygiene ziemlich achte) und wenn ich mich wieder räuspere oder stark auspuste, schmecke ich es wieder. Der Geschmack ist so widerlich, das ich mich seit Jahren dem angepasst habe und von Menschen Abstand nahm...was sehr belastend für mich ist. Meine Familie sagt zwar, dass da nichts ist, jedoch schmeck ichs immer und beim ausatmen kommt der widerliche Geschmack aus meinem Hals...

Ich dachte eigentlich, da meine Mandeln jetzt entfernt sind, sollte kein komischer, gammliger Geschmack mehr da sein...

Ich habe versucht mein Problem so gut wie möglich zu schildern. Ich hoffe jemand hat eine Antwort für mein Problem...

Freue und bedanke mich schonmal im Vorraus.

Antworten
R"ain]bow_Y+annice_Bxen

hey

sind deine weissen beläge auf den wunden schon ganz weg??damals sagte man uns das es von der wunde kommt das es so schmeckt und riecht.bei meinem sohn war es die ersten 4 wochen mega eklig *würg* dann ab tag 5 gingen die krusten anch und nach weg und es roch wneiger...dann blutete es mal so bei tag öhm 9 oder 10 nach und es roch dann wieder was mehr.aber es wurde eben immer weniger.isst und trinkst du gut?was sagt dein doc?frag ihn besser mal. *:)

DSrac~ula20x00

Hi,

thanks für Deine Antwort.

es sind schon ca. 4 Wochen seit meiner OP.

Meine Nahrungszufuhr ist ganz normal wieder, habe auch keine Schluckbeschwerden etc. mehr. :p>

Wie oben schon genannt fällt das Problem immer während dem Sport oder körperlicher Anstrengung auf, wie heute z.B. beim joggen, hatte davor gut gegessen & getrunken, Zähne geputzt etc...und dann gabs wieder diesen "Untergeschmack"...ziemlich belastend... >:(

So weit ich sehen kann habe ich keine Beläge mehr, jedoch gehe ich bald wieder zu meinem Arzt. Der soll mal schauen was da "faul" ist. Hatte leider noch keine Chance dazu.

Nochmals danke für Deine Antwort. :)^

Elhemali%ger N}utzQer (#F325_73x1)

Kann auch einfach sein weil die Schleimhaut dann ausgetrocknet ist. ggf. kommt der Geruch dann einfach mehr durch. Das sollte sich aber auch irgendwann legen und 4 Wochen ist ja noch nicht so lange her ...

Ajpfenlbonbxon

Vielleicht lag es ja auch gar nicht (oder nicht nur) an den Mandeln, sondern an deinem Magen? Hast du das schonmal untersuchen lassen?

RXainYbow_Ya\nn2ic_xBen

ich denke auch lass es mal untersuchen step by step.viel glück

DcracuLla20x00

Thanks für die Antworten.

Ich werde mich mal beim doc untersuchen lassen, steht klar.

Jedoch kommt der Geschmack/Geruch eindeutig von meinem Hals...

R%ainbouw_Y!anrnic_Bexn

wieso bist du dir da so sicher??

D&racfula02000

Weil wenn ich röchle oder stark auspuste, spüre ich das etwas in meinem Hals ist...etwa wie als meine Mandeln noch entzündet waren bzw. noch drinne waren. Schwer zu erklären, jedoch kommt es wirklich aus der Rachengegend...

R|ainboMw_Yanxnic_Ben

und wann denkst du zum arzt zu gehen deswegen?

D<rac}ula20x00

Sobald mein Arzt vom Urlaub zurück ist :)z

Rnainb1ow_Ya]nSnic_Bxen

:)^ ok sag dann mal bescheid

D_ra#culab2x000

Werde ich machen. Danke für die Tipps. :)^

R%ainboLw_YanZnic_xBen

und wie wars beim doc? ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH