» »

Nase verstopft, jedoch kein Schnupfen

eOdelNkaixser hat die Diskussion gestartet

Hey Leute...

Habe seite 1-2 Monaten immer eine mehr oder weniger verstopfte Nase obwohl ich ich nicht verschnupft bin.... Sie ist nicht wirklich verstopft, es ist auch nicht wirklich Rotz( klingt dumm irgentwie ;-D) drinnen aber es ist einfach kein freies Gefühl beim atmen....

kann es nicht wirklich besser erklären, wüsste nicht wodurch ich das habe. Rinnen wie bei einer Alergie tut sie nämlich auch nicht...

Weiß da wer was?

Antworten
CPur,rxan

Allergie, evtl. Pollenallergie.

Ich hab meistens auch keine Rotznase (bin gegen ein paar wenige Pollen allergisch), aber mir kommt es zeitweise vor, als wäre die Nasenwurzel innen zugeschwollen.

Ceurrxan

Livocab Nasenspray (das Zeug ist abschwellend) hilft mir übrigens, aber sparsam verwenden, da man davon abhängig werden kann.

Ich benutze es höchstens mal zur Nacht hin, wenns gar nicht anders geht.

hFerzbbotscnhaft

Vielleicht ist die Nasenschleimhaut zu trocken? Spülungen mit Salzwasser können helfen. Oder Nasenöl verwenden.

e3devlk7aiser

Dumme Frage aber kann ich Meersalz mit wasser vermischen und nehmen?

Eihem>aliger6 Nutze[r (#3205731)

Ich würde mal den Weg zum HNO vorschlagen, der kann sich das anschauen und dann gescheit behandeln ...

hSerzbot(schaxft

Ich habe ganz normales Haushaltssalz in Wasser aufgelöst und verwendet. Meersalz sollte aber auch gehen, warum nicht....

bw3AnjXi

Hey du,

Also ich vermute nur, weil wissen tut mans schlecht :-D das du eventuell eine schiefe Naseninnenwand hast vllt auch mit Polypen... ":/

Wäre eine vermutung, mein Vater und ich haben das selbe :=o

Lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH