» »

Grau und gelbliche Mundschleimhaut am Gaumen?

Swebo;rrhogischexs hat die Diskussion gestartet


Ich war deswegen auch schon beim hno,der war aber total unfähig und erzählte irgendwas von aphten, obwohl sogar ich erkenne das es etwas anderes sein muss. Schmerzen habe ich auch keine und seit es mir vor einigen Monaten aufgefallen,ist es auch unverändert geblieben!

Es lässt sich übrigens auch nicht wegputzen!

Ziemlich mittig am Gaumen ist der Belag weißgrau und nach hinten wird es gelblich.

Was könnte das sein?

Antworten
MgsE}insiam


Der Gaumen ist nicht überall gleich gefärbt. Es gibt Stellen, die heller oder dunkler erscheinen. Wenn Fett oder sezielle Drüsen durchschimmern, ist es hinten auch etwas gelblicher. Vielleicht steigerst Du Dich in etwas hinein?

SLebor^rhSoischees


Wenn das so ist dann ist ja gut, aber mein Hausarzt meinte es muesste eigentlich alles rosa sein?

M-sE{ins~a0m


Im Mund ist nicht alles gleichmässig rosa, sondern wechselt in verschiedenen Tönen etwas hin und her. Der Gaumen ist im mittleren Bereich etwas weisslicher und nach hinten dann rötlich oder, bei manchen auch etwas gelblicher. Raucher haben oft einen deutlich weisseren Gaumen, da die Belastung durch das Rauchen zu einer leichten Verhornung führt. Ob die Farbe bei Dir im normalen Bereich ist oder nicht, kann man ferndiagnostisch nicht sagen. Geh zu einem Zahnarzt, der schaut sich das notfalls Mal an.

Dass die Farben im Mund wechslen, kannst Du auch sehen, wenn Du mal die Zunge anhebst und Dir das darunter anschaust. Da gibt es durchaus auch bläuliche Bereiche.

S]eborArhoisrches


Ok dann mach ich mir darüber mal keine sorgen.danke

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH