» »

Seit 2 Monaten Puls im Ohr

J3ulisavEs44 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich höre seit ungefähr 2 Monaten meinen Puls im Ohr. Er ist synchron zum Herzschlag und wenn ich mich schneller bewege oder mich aufrege wird auch das Geräusch im Ohr lauter, sowie das Herz schneller schlägt. Beim Gähnen wird es ebenfalls lauter.

Wenn ich mit dem Finger auf den Knochen vor dem Ohr drücke, wird es etwas leiser.

Ich mache mir sorgen, zudem ich schon seit längerem ein Druckgefühl auf diesem Ohr habe und dieses auch beim Druckausgleich nicht verschwindet...

Ich hoffe ich bekomme Antworten, vielen Dank schon einmal !!

Liebe Grüße!

Antworten
C+in2dere]llax1949


Hallo Juliavs44,

ich hatte vor 2 Jahren über viele Monate hinweg das gleiche Problem, das mich ganz schön fertig gemacht hat. Ich war 2 Mal beim CT in der Röhre, beim HNO-Arzt, bekam Wasserbettmassage, Halswirbelstreckung und Akkupunktur – nichts hat geholfen. Letztendlich hat mir mein Hausarzt eine Physiotherapie (Massage Nacken- und Schulterbereich) verschrieben. Nach 8-maliger Anwendung verspürte ich ein Knacken im Ohr (vergleichbar mit Morsezeichen) und danach war ich frei von diesem nervtötenden Puls im Ohr.

Meine Erfahrung ist: Es sind Verpannungen im Nacken-/Schulterbereich. Vielleicht reichen bei Dir 5 Massagen, vielleicht benötist Du auch 10.

Einen Versuch ist es allemal wert.

Viel Glück und liebe Grüße

JquliaIvOs44


Vielen Dank!!

Ich werde diesen Rat mal befolgen. Ich hoffe das dann vielleicht eine Besserung eintritt, denn mittlerweile ist es wirklich schrecklich jeden Tag meinen Puls zu hören....

Liebe Grüße :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH