» »

Wie lange "krank" nach Mandel-OP?

h3imb&erchexn hat die Diskussion gestartet


Hallo, wie lange muss ich denn nach einer Mandel OP im KH bleiben?

Und wie lange daheim?

Antworten
lPeefxje


Hey, also ich war damals ca.eine woche im kh und nochmal 1 woche zu hause. Man braucht halt viel ruhe nach der op, damit die wunde nich aufgeht und der rest vom körper sich natürlich auch erholt ;-) lg

hBimberMchexn


@ leefje danke für deine Antwort,

also werde ich wohl oder übel anscheindend eine Woche Schule verpassen :-o :(v

E>hemal3iger NuZtzerr (#3257x31)


Ich war auch eine Woche im KH und dann noch eine Woche zu Hause....

lHee3fxje


Ja die wirst du auch wohl oder übel mindestens brauchen. Ist es denn sehr dringend? Wenn du nix verpassen mochtest dann mach es am besten in den herbstferien oder hast du schon ein termin? Aber das eis, was du dann bekommst, wird dich sicher gut entschädigen ;-) :-)

cMont{essa_xet


Jupp, eine Woche Krankenhaus, eine Woche zu Hause und etliche Wochen keinen Sport.

hximbezrchen


Danke für eure schnellen Antworten :-x |-o

@contessa_et was heißt etliche Wochen? Weil ich mache Leistungssport Leichtathletik

E*hemaligerw Nut:zer (#[32\5731x)


Na ja 4 Wochen mit Sicherheit kein Sport ....

c?ontWessa_ext


@ himberchen

Ich durfte so um die 6 Wochen keinen Sport machen. Selbst Fahrrad fahren hat mein HNO gar nicht gern gesehen, mir aber zähneknirschend nach gut drei Wochen wieder erlaubt.

Aber ich denke, bei mir hing es auch damit zusammen, dass ich damals fast über die Klinge gesprungen bin, weil ich akut entzündete Mandeln hatte und per Not-OP die Dinger loswurde. Ich war eben sehr geschwächt, da waren die Ärzte wohl vorsichtiger als wenn es eine geplante OP gewesen wäre.

ktluz


ich war 2 tage im kh dann 2 wochen zuhause

swupTpeDntoxpf


Also bei mir ist es aktuell 6 Tage die ich drin bleiben muss ohne das was dazu kommt

Ibn-Ko*g Nitxo


hi,

es gibt eine neue gesetzliche Verordnung:

nach einer Mandel-OP ist eine Woche KH Pflicht wegen der Gefahr der Nachblutung vom 5.- 7. Tag.

d/olph5in7x9


Ich war eine Woche im KH und zwei Wochen zu Hause. 6 Wochen durfte ich keinen Sport betreiben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH