» »

Große Sorge: Zungenmandel sichtbar/vergrößert

SDoundbOear7x7 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich habe bei mir eine vergrößerte Zungenmandel rechts entdeckt. Man sieht die ganz hinten, wenn ich die Zunge weit rausstecke – zumindest nehme ich an, dass es diese ist. Links ist nichts zu sehen. Generell sind auch meine Gaumenmandeln etwas vergrößert. Schluckprobleme, Schmerzen, o.ä. habe ich keine. Fällt quasi gar nicht auf, trotzdem mache ich mir im Moment richtig große Sorgen, dass was schlimmes dahinter stecken könnte. Man liest ja viel im Netz und wird dann total ängstlich! ???

War erst vor knapp 6 Wochen beim HNO-Arzt und habe alles komplett checken lassen, der hat nichts zu beanstanden gehabt. Ich gehe mal davon aus, dass der was gesagt hätte, wenn da irgendwas in meinem Rachen rumwuchert, oder? Sollte ich trotzdem noch mal hin? Könnte eventuell das alte Klagelied des Weisheitszahns dahinter stecken? Der drückt dann und wann auf der Seite rum.

Weiß jemand Rat und kann man schlimmes halbwegs ausschließen?

Antworten
SPoundFbeagr77

Keiner eine Idee? :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH