» »

Zur Tinnitus-behandlung Infusion in Arm

BLenny\546 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

nachdem ich am Samstag in der Disco war und danach ein Piepen im Ohr hatte, habe ich seit Montag täglich eine Infusion in den rechten Arm bekommen. NalL steht fett drauf, ich glaube, es ist Cortison (bin mir aber nicht sicher).

Ich bin ein relativ dünner Kerl und gehe deshalb seit Februar ins Fitnesstudio, um Muskeln aufzubauen. Da Bio/ Chemie keines meiner Stärken war, frage ich einfach laienhaft:

Kann eine solche Infusion in den Arm die muskeln verringern, insbesondere die in dem Arm? Tut mir leid, bin Laie :D

Und als zweite Frage: Mein Tinnitus ist besser durch die Behandlung geworden, teilweise ist er weg, manchmal ist er wieder da: Kann das Fitnesstudio den Tinnitsu fördern, wiedre zu kommen. Es ist ja kein ausgeglichener Fahrradsport oder so, beim Hanteltraining gibt man eben immer alles, bis man nicht mehr kann..

Vielen Dank schon im Voraus!

MfG

Benny546

Antworten
jcürg@en44

Hallo Benny546,

zunächst zur zweiten Frage: Glückwunsch das der Tinnitus zeitweise verschwunden ist! Also hat schon einmal die Infusion etwas gebracht!

Die Aufschrift auf der Infusionsflasche bezeichnet nur das "Trägermaterial. Das eigentliche Medikament wird in diese Kochsalzlösung eingegeben.nämlich jenen Stoff (Medikament) welches Deine Beschwerden lindern soll! In meinem Fall war es Trental, bei Dir kann es auch Cortison sein. Aber da musst Du Deinen behandelten Arzt fragen.

Cortison ist wirklich ein Mittel was gegen fast alles hilft, hat aber auch entsprechende Nebenwirkungen. Das Mondgesicht (ich glaube nur bei längerer Gabe) ist wohl bekannt. Da es sich bei Deiner Behandlung wahrscheinlich nur um etwa 10 Infusionen handeln dürfte, besteht wohl keine Gefahr, bezüglich der o.g. Nebenwirkungen.