» »

Fischgräte im Rachen

sCusu1 hat die Diskussion gestartet

Hallo.

Habe nun bereits seit 1,5 Wochen das Gefühl, ich habe ne Fischgräte im Rachen. Habe Fisch gegessen und irgendwann dabei, ist mir scheinbar wirklich ne Gräte im Hals hängen geblieben. Ich habe unmittelbar danach alles Mögliche probiert: getrunken, gegurgelt, Weissbrot gegessen. Irgendwann dachte ich, ich spinne einfach und hab vllt n Kratzer oder was weiß ich. Nachdem das Gefühl nach 4 Tagen immer noch da war, bin ich zum Arzt. Der hat natürlich nichts entdecken können und meinte ich solle warten, die wird schon abbrechen oder früher oder später rausrutschen.

Er meinte die nächste Möglichkeit wäre, dass er mich ins KH überweist, die wühlen unter Vollnarkose bis sie es finden, würden mir aber dabei mit Sicherheit die Mandeln rausnehmen, weil die von natur aus sehr groß sind und die Sicht versperren.

Bin unschlüssig, ob er alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat, außer dieser zwei Extreme? Habt Ihr Tipps? Würd mich freuen!

Antworten
s(uTsuI1

keine ideen? erfahrungen?

MaARRIECxHEN1

ich hatte das mla: dachte auch es wäre im hals oder so. hab dann mit ner taschenlampe mal reingeleuchtet und die gräte war in der mandel! :-o konnte sie dann rausziehen und dann war5s wieder ok! geh doch mal zum doc! :[]

MUARmIECAHENx1

sorry, warst ja schon beiom doc!

...ich schreib nix mehr heute... mach alles falsch...! :°(

l)ifetxech

ich habe mal gehört das zitronensaft die gräten auflösen soll....schon versucht? *:)

cfpapJ-tMr;ägexr

nee, Erfahrungen hab ich damit noch nicht gemacht, hab nur schon mal gehört, das man bei sowas Zitronensaft oder auch Essig trinken sollte, denn das macht die Gräte angeblich weicher und damit auch biegsamer, ob es allerdings wahr ist, kann ich dir nicht sagen, aber einen Versuch wär es doch vllt wert,

viel glück dabei

ansonsten vllt doch zum KH gehen und dort untersuchen lassen ... bzw. nach der Gräte suchen lassen

lRi0fetecxh