» »

Kann man Fieber messen, ohne Thermometer?

Tcabrxis hat die Diskussion gestartet


Weiß jemand, wie man feststellen kann, ob man Fieber hat, wenn man kein Thermometer zur Hand hat? Hab wahrscheinlich eine Mandelentzündung und falls ich Fieber habe bzw. morgen noch immer, würde ich zum Arzt, statt zur Arbeit. Kennt jemand eine "hausübliche" Art – sofern es sowas gibt.

Antworten
lIeana-B3urgfexst


Naja Fieber merkt man in der Regel, nur wie hoch es dann ist, das ist die Frage.

Ich bekomme z.B. selten Fieber und wenn dann merke ich das, ich fühle mich fast fit, habe aber Schüttelfrost, und schwitze. Ist das Fieber allerdings an einem Punkt, an dem es sinkt, schwitze ich sehr, mir ist heiß und dann fühl ich mich sehr elend.

b~uddlexia


Schlecht. Manchmal fühlt man sich fiebrig trotz normaler Körpertemperatur.

Bei einer Mandelentzündung wäre aber sicher nicht verkehrt, den Arzt einmal schauen zu lassen (Virus oder Bakterien), wenn du dich entsprechend fit fühlst, kannst du ja eventuell hinterher noch zur Arbeit?

Je nach Befinden könntest du aber auch heute den kassenärztlichen Notdienst noch aufsuchen.

Schnelle Besserung, :)*

dHon-_digitaxlus


Die Pulsfrequenz ist bei Fieber erhöht

t1ritraVtru@lxala


ja bei ansteigendem Fieber frierst Du/Schüttelfrost, wenn es seine Temp. erreicht hat ist es eine trockene Wärme/Hitze und wenn es sinkt schwizt Du. Aber bei bakteriellen Infektionen kann das Fieber auch sehr hoch gehen, da wäre ein Thermometer schon sinnvoll und dann natürlich der anschließende Arztbesuch, gute Besserung @:)

T)abrxis


Also Schwitzen tue ich nicht, mir ist einfach nur schweinekalt. Hab mich dreifach eingepackt und mir ist immer noch kalt. Dazu fühl ich mich noch extrem schwach, hab Kopf -und Gliederschmerzen, mein Hals brennt beim Schlucken die Hölle und mein Kiefer tut auch weh, wenn ich ihn bewege.

Heißt also, dass ich Fieber habe, weil ich nicht schwitze? Ich mein, meine Freundin trägt nur ein dünnes Sweatshirt und normalerweise ist SIE die kälteempfindliche. ;-D

t=rit1ratruxlala


Das Fieber steigt wohl momentan bei Dir. Du hast Dir wohl irgendeine Infektion eingefangen. Wenn Du Ibuprofen im Haus hast nimm doch mal eine, außer Du bist allergisch gegen den Wirkstoff. Oder Paracetamol. Aber wenn Du Dich morgen nicht besser fühlst, geh zum Doc. Wenn es etwas bakterielles ist brauchst Du Antibiotikum :[]

Tmabrxis


Klappt das auch mit Aspirin? Was anderes haben wir nicht da. :-(

Naja, gut, werd ich wohl morgen zum Arzt gehen müssen.

Danke für die Hilfe.

tBriXtratru>lala


Klar kannst Du auch nehmen :) gute Besserung @:)

r7osa^_sl9indxe


zur not mal eben schnell in die notapotheke fahren und ein thermometer besorgen. kosten auch nicht viel und sollte man eigentlich standardmäßig in der hausapotheke haben.

T=abrxis


Also so wichtig ist mir das mit dem Fiebermessen nun auch nicht, dass ich da extra irgendwo hin fahre, zumal ich es dann lieber irgendwo bei Freunden ausleihen würde. Eigentlich haben (naja hatten) wir ein Thermometer, allerdings nur nicht auffindbar. ":/

rRosa?_lindxe


bei freunden? na hoffentlich haben die nicht vorher rektal gemessen und du schiebst es dir dann in den mund ;-D sorry, aber der mußte sein ;-)

T%abrxis


:-X {:(

Solche Dinger benutzt doch kein Mensch mehr heutzutage.

kdroellTeboxra


Ausleihen ist ja nun echt übertrieben, wo die Dinger heute keine 3€ mehr kosten... :-o

Tkabrxis


Aber nicht an einem Sonntag. Da gibt's bestimmt gleich 'nen Feiertagszuschlag von 1000% %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH