» »

Ohren jucken

l"eafijnpie hat die Diskussion gestartet


Habe seit 2 Jahren dieses ständige Jucken in beiden Ohren.Es ist zum Verrückt werden.Anfangs trat es nur ab und zu auf,heute leider so schlimm das ich ewig drin herum kratze.Dieses Jucken ist ständig da ( ich habe auch das Gefühl das die Ohren innen eine Flüssigkeit absondern,warscheinlich durch ständiges kratzen),im innern schwillt es oft dann an und tut somit etwas weh!

Eine Ärztliche Untersuchung ergab wohl das es Neurodermites im Ohr ist.Ich bekam Kortisontropfen,wo ja auch 10 Tage ruhe war mit dem Juckreiz aber nun da ich keine Tropfen nehme begleitet mich das Jucken wieder. :-(

Was kann ich zur Linderung tun ohne mein Ohreninneres zu gefährden?

ich hatte mal versucht mein Ohr mit Vaseline einzureiben (natürlich unparfümierte)was ein wenig Linderung brachte.Aber ob das nun gerade gut ist? ;-)

Vielleicht ist hier jemand mit Neurodermites im ohr und kann mir kleine Tipps geben?

Antworten
H4a5m ilxa


Du kannst dein Ohr eincremen, mache ich auch regelmäßig, weil es sonst juckt.

l<ea$fi<npxie


danke für die nette Auskunft, chreme das hilft nichts,genauso wie die vaseline nicht richtig hilft(zumal ich das in den Gehörgang schmieren müsste)...das jucken ist eben da.ich hab schon alles mögliche versucht aber ich habe das Jucken eben immer noch

Hlamixla


Ich schmier das auch in den Gehörgang- also da, wo man auch mitm Wattestab rankommt. Hat der Arzt mir gesagt, dass ich des machen kann. Aber ich hab da wohl keine Neuro wie du, so dass du wohl speziellere Cremes bräuchtest.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH