» »

Zusammenhang zwischen Sinusitis und trockenen Augen?

MEatesxhi hat die Diskussion gestartet


Hallo Zusammen.

Ich hab schon etwas rumgesucht aber leider keine passende Antwort gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir evtl. weiterhelfen.

Ich hab etwa seit einem 3/4 Jahr das Problem, dass ich nen leichten Druck hinter dem rechten Auge habe und das rechte Nasenloch immer leicht verstopft ist. Außerdem habe ich hin und wieder verschwommen gesehen.( Erst rechts jetzt auf beiden Augen)

Ich war dann bei 2 Augenärzten und beide meinten nur, dass meine Augen trocken sind, ich soll doch einfach Tropfen hernehmen.

Augendruck wurde gemessen, war aber normal, wegen dem leichten Schnupfen meinte einer der beiden Ärzte nur, dass es nicht nach ner Allergie aussieht. Nach einiger Zeit verschwanden die Symptome fast völlig, bis auf die trockenen Augen.

Jetzt hab ich seit ein paar Wochen wieder Schnupfen, seh verschwommen und dieses Druckgefühl hinter dem rechten Auge und dieses mal auch in der Stirn und zum rechten Ohr hin.Allerdings wurden meine trockenen Augen besser...

Jetzt war ich beim Hausarzt und hab ihm das erzählt.

Er hat mein Augenproblem total ignoriert und meinte es wär eben ne Nebenhöhlenentzündung.

Ich bekam ein Antibiotikum durch das mir 2 von 3 Tagen total schlecht war und Sinupret Tabletten.

Das war vor 2 Wochen.

Langsam lässt das Druckgefühl nach, Nase ist wieder frei ( Dafür läuft mir Schleim in den Hals) und ich seh nicht mehr ganz so stark verschwommen.(Ich hoffe das wird jetzt stetig besser, weil mir das am meisten Sorgen bereitet hat.)

Dafür sind jetzt meine trockenen Augen wieder da.

Besteht da ein Zusammenhang? Wie kann denn das sein? Das widerspricht für mich jeder Logik...

Ich weiß auch nicht an welchen Arzt ich mich noch wenden soll. Zum HNO? Was soll ich dem sagen?

"Ich glaube die Abwesenheit meiner Nebenhöhlenentzündung verursacht mir trockene Augen" ?

Ich bin schon total genervt. Ich hab jetzt die Hoffnung dass vielleicht jemand von euch ne Ahnung hat was da schon wieder los ist.

Wär super lieb wenn mir antworten würde.

Danke schon mal und liebe Grüße,

Mateshi

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH