» »

Ohrenschmerzen beim Kauen

k op}per hat die Diskussion gestartet


Hello!

Ich hab seit etwa 2 Stunden Probleme mit meinem linken Ohr:

Wenn ich das Gebiss auf meiner linken Seite zubeiße, dann hab ich ein komisches Gefühl im Ohr:

.) Ich höre Laute als würde ein leichter Wind gehen

.) Es schmerzt im Ohr (aber nicht ständig – nur wenn ich die Kaumuskeln benutze!)

.) Auch wenn ich nicht die Kaumuskeln benutze: ein Gefühl als wären die Ohren zugefallen...

Weiß einer der med1 User was das sein könnte. Falls es morgen noch da ist werde ich wahrscheinlich einen Arzt aufsuchen!

Antworten
lzizfla|nxz


Verspannungen im Kiefer?

k~o-ppe3r


Hmm... Da spüre ich persönlich nichts davon – aber ich hab schon vor 2 Stunden etwa ganz leicht bei meinem Kiefermuskel herumgetan (nur leicht drübergestreift) – dann war das für etwa 30 Minuten weg. Inzwischen ist es wieder gekommen.

Habe gerade wieder drübergestrichen – da wars schon wieder weg :D

Ich glaube das könnte stimmen, danke.

Weiß jemand, was man dagegen tun kann? Weil ich mach nichts anders als die 20 Jahre meines Lebens zuvor... o.0

MJoni^ka6x5


Wahrscheinlich zu viel Ohrenschmalz, kommt öfter vor.

l}izufxlanz


Mir hat die manuelle Therapie geholfen, die Kiefermuskulatur wurde innerlich und aeusserlich gelockert. Das Rezept habe ich von meinem Zahnarzt bekommen, ausserdem eine Aufbeisschiene fuer die Nacht.

k;oppEer


Das mit dem Ohrenschmalz kann auch sein. Ich hatte in dem Bezug schon einige Stunden zuvor ein komisches Gefühl im Ohr.

Ich benutz auch fast täglich ein Wattestäbchen um meine Ohren zu reinigen.

Ich wart jetzt halt noch bis morgen und dann mal nen Termin beim Arzt...

Moonikax65


Ich halte das für sehr wahrscheinlich, das verhärtet sich oft und macht dann Probleme. Hatte mein Sohn schon mehrmals.

l|izflKawnxz


Bitte KEINE Wattestaebchen zum Ohrreinigen verwenden, die schieben das Ohrenschmalz noch tiefer in's Ohr hinein. Das Innenohr muss man garnicht extra reinigen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH