» »

Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Kopfschmerzen usw.?

fQranezi44x8 hat die Diskussion gestartet


Ich hab seit gestern früh extrem starke Halsschmerzen, vor allem beim Schlucken. Seit heute sind noch starke Kopfschmerzen und immer wieder Ohrenschmerzen dazu gekommen, hab auch immer wieder das Gefühl als hätte ich Fieber, hab ich aber nicht.

Das Problem an der Sache ist, das mein Freund letzte Woche extrem krank war und die ganze Woche nur im Bett lag, mit knapp 40° Fieber, war dann am freitag bei ihm, und wie das halt so ist, ist das mit dem Abstand halten immer eher schwer :S naja jetzt hab ich Angst, das ich mich angesteckt habe, Fieber hab ich halt nicht, aber bekomm ich halt auch fast nie. Ich weiß nur das er Amoxicillin (oder so ähnlich) genommen hat, und ich das dann ja wahrscheinlich nicht nehmen kann, weil ja die Bakterien schon resistent sind oder?

Kann mir irgendjemand sagen was das genau sein könnte? Und was ich noch machen kann, will eigentlich nicht schon wieder zum Arzt rennen.

Antworten
fKranz]ix448


:-)

m\rstur:oy


Hallo Franzi,

Hört sich sehr nach einem grippalen Infekt an. Viel Tee trinken, mit Salzwasser gurgeln, warm einpacken und dir Ruhe gönnen. Wenn es in 2-3 Tagen nicht besser ist, dann würde ich doch mal zu einem Arzt gehen. Ich denke aber nicht das du ein Antibiotika brauchst denn meistens wird ja so ein Infekt durch Viren und nicht durch Bakterien ausgelöst. Was hat dein Freund denn genau? bzw warum muss er ein Antibiotika nehmen?

m@rstr&oy


außer dein Freund hat ne bakterielle Mandelentzündung, dann würde ich gleich morgen zum Arzt...denn dann wirst du wohl oder übel auch Antibiotika nehmen müssen. Und nein deine Bakterien sind dann nicht resistent gegen Amoxi ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH