» »

Innenohrentzündung (Labyrinthitis)

NPe|l5ly=08 hat die Diskussion gestartet

Hallo in die Runde,

meine Mutter (58 Jahre) ist vor drei Tagen vermutlich an einem grippalen Infekt mit Husten, Schnupfen und Fieber erkrankt. Gestern Abend bekam sie plötzlich starken Schwindel und Übelkeit, woraufhin mein Vater zum Glück gleich den ärztlichen Notdienst anrief und sie sofort mit dem Krankenwagen in die neurologische Notaufnahme gefahren wurde. Dort befindet sie sich seither zur Überwachung und für erste Untersuchungen und medikamentöse Behandlungen. Sie fühlt sich nachwievor extrem schwach, kann aufgrund des Schwindels so gut wie nicht mehr gehen, hat optische Fehlbilder (sieht Gegenstände vor den Augen verschwimmen) und kann kaum etwas essen. Aufgrund des Wochenendes erfolgt die HNO-ärztliche Untersuchung erst morgen. Die Innenohrentzündung wurde wohl schon diagnostiziert, jedoch noch ohne Benennung der Ursache. Auf verschiedenen Websites habe ich nun gelesen, dass die Ursache (Viren, Bakterien etc.) für die medikamentöse Therapie entscheidend ist.

Nun interessieren mich Erfahrungswerte zu Diagnostik und Verlauf und medizinischen und sonstigen Therapiemöglichkeiten.

Habt ihr Erfahrungen, welche Untersuchungen beim beschriebenen Verlauf auf jeden Fall erfolgen sollten? Eine CT wurde bereits gemacht, aber offensichtlich ohne Ergebnis.

Im Internet habe ich auch Hinweise zu verschiedenen Übungen gelesen (einen Gegenstand mit den Augen fixieren und dabei den Kopf hin und her bewegen, später geradeaus gehen und ebenfalls den Kopf hin und her bewegen). Gibt es weitere hilfreiche Übungen?

Ich bin für alle Tipps dankbar.

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH