» »

Ohrknorpelentzündung

afngcsthasse32 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich habe seit Samstag Probleme mit meinem rechten Ohr. Es begann mit einem kurzen Ziehen zwischen meinem Kiefer und dem rechten Ohr. Ich tastete daraufhin diesen Bereich mit meinen Fingern ab und stellte heftigen Druckschmerz unterhalb des Ohres fest. Ich muß dazu sagen, dass ich mich bereits seit letzter Woche etwas abgeschlagen fühlte und merkte, dass ich etwas "ausbrüte".

Am Montag ging ich zum HNO-Arzt meines Vertrauens und der stellte den Verdacht auf, dass sich eine Gürtelrose am Ohr entwickle, da der Hautbereich gerötet war und einzelne kleine Pickel vorhanden waren. Gegen den Schmerz bekam ich Diclo-CT 50mg Tabletten verschrieben. Gestern am Dienstag spürte ich Besserung bezüglich der Schmerzen.

Heute stellte ich mich noch einmal beim HNO-Arzt vor, insbesondere wegen Abklärung einer möglichen Gürtelrose. Dies wurde aber ausgeschlossen. Dennoch berichtete ich dem Arzt, dass die Schmerzen heute wieder etwas stärker geworden sind und er untersuchte noch einmal den von mir beschriebenen Bereich. Er stellte eine Schwellung am Ohrknorpel fest und meinte die Schmerzen kämen davon. Auf meine Frage, woher diese Entzündung käme, erklärte er mir, dass dies mechanische Ursachen hätte, insbesondere häufiges und falsches Liegen auf der betroffenen Seite.

Mit dieser Diagnose konnte ich erstmal so gar nichts anfangen. Nur die Schmerzen sind immer noch da.

Hat vielleicht jemand so etwas schon einmal gehabt und wie wurde das behandelt? Ich frage auch deshalb, weil mir nichts mehr verschrieben wurde und der Arzt erklärte, dass würde schon so heilen. Auch das Internet gibt nicht so viel zu dieser Thematik her. Danke für eure/ihre Kommentare.

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH