» »

Benommenheit Müdigkeit Schwindel: Was fehlt mir?

ehinmala\chxt hat die Diskussion gestartet

Hallo seit 6 Monaten schleife ich mich nun durchs leben. Angefangen hat alles mit Kribbeln im Arm , dann im Bein. Es ging weiter mit Druck auf der Brust und mittlerweile ist es Benommenheit und Schwindel! Die anderen Symptome sind weg.

Ich fühle mich total abgeschlagen und benommen dazu total müde.

Am Wochenende sind die Symptome meist verschwunden.

Und während dem Arbeiten sind sie am schlimmsten.

Evtl wegen Körperlicher Belastung ...

Keiner kann mir Helfen:

- HNO

- Neurologe

- Herzspezialist ( EKG, Belastungs EKG, Langzeit Blutdurck)

- Lungenarzt

- Hausarzt

- MRT vom Kopf

Ich habe bis vor kurzem 4 Jahre Abendschule gemacht, die seit Anfang der Symptome erfolgreich abgeschlossen ist. ( Stress ?) aber wieso danach?

Privat war es auch turbulent diese Jahr.

Ich bin 25 und habe keinerlei Probleme auf der Arbeit und einen guten Job.

Viele Ärzte schieben es auf die Psyche.

In richtung HWS habe ich mir den Atlaswirbel korrigieren lassen.

Hat jmd eine Idee was es noch sein könnte? bzw welche untersuchungen noch sinnvoll sind

CT vom ganzen Körper – > wegen Krebs oder sowas?

Vielen Dank für Tips von euch

Antworten
m;äuseohhxr

Willkommen im Club! Mir gehts seit März auch so....

Bei den besagten Ärzten war ich auch. Ich lasse mich ebenfalls nicht mit der Psyche abspeisen.

Ich werd nächste Woche mal zum Internisten gehen.

Du könntest z. Bsp. noch die Schilddrüse beim Spezialisten untersuchen lassen. Oder ne Lumpalpunktion...Borreliosetest usw. etc. pp. Ich weiß auch nicht mehr weiter...Zumal ich manchmal auch noch Kreislaufprobleme habe, aber erst seit 3 Wochen. Ich werd noch wahnsinnig...

CT vom ganzen Körper ist a. zu teuer und b. würde das deinen Körper mit Strahlen verseuchen, davon ob, würde es kein Arzt machen.

Ich werd jetzt noch zu ein paar Ärzten gehen und wenn spätestens Mitte des Jahres nichts rumgekommen ist, dann geb ich es auf und leb damit.

Mit Schweißausbrüchen, Herzrasen, Benommenheit, Schwindel, Gangunsicherheit und Kreislaufproblemen.

Ich freu mich drauf :-/ :°(

e3inmadlacht

Hi danke für dein Feedback ;-)

Hattest du auch Stress oder sowas in der Art?

3 Blutbilder und 2 Borreliose tests wurden schon gemacht ...

allerdings die standart tests halt ... die laut google halt unzuverlässig sind.

Ansonsten weiss ich auch nicht weiter ...

mhäusQexohr

Ja, ich hatte Stress, da ich eine Weiterbildung über 13 Monate neben meiner Arbeit gemacht habe.

Allerdings haben mich so wirklich nur die 2 Monate in der Prüfungszeit getresst, im September.

Die Beschwerden hab ich nun seit März. Es ist ein Teufelskreis...

e6iPnmaleachxt

Ok sieheste das sind schonmal gemeinsamkeiten bei uns.

Meine Abendschule ging über 4 Jahre in der Zeit war gaa nix ich war kern Gesund.

Das ganze war Vorbei und schon gings los.

e6inma&l^acxht

So hab mich über die Feiertage noch etwas eingelesen und bin auf die Weißheitszähne gestossen ... also ich hab noch alle drin und mein Zahnarzt meint das wäre auch gut so ...

Aber könnten die Symptome dagegen sprechen!?

kLnubbe:linecxhen

mal mit ner ebv-infektion beschäftigt?

_}Parv8atix_

Dem Tipp mit der EBV-Infektion würde ich auch mal nachgehen. Ansonsten lasse mal gründlich deine Schilddrüse checken. Nährstoffmängel auch mal in Betracht ziehen, z.B. ein Mangel an Eisen, Vitamin B12 oder D3. Wäre auch nicht schlecht, wenn du mal ein aktuelles Blutbild (inklusive der Referenzwerte des Labors) hier rein stellen könntest.

e'inmalkaxcht

Hi also ich hatte vor ca 4 Jahren heftiges pfeiffersches drüsenfieber also wird der EBV auch "da" sein.

Blutbilder wurden ja mehrere gemacht und ich nehme an das die Schildrüse damit ausgeschlossen werden kann oder?

Werde meine Werte später mal rein stellen.

Danke schonmal

eNinm-ailacxht

[[http://s7.directupload.net/file/d/2757/bi688ahu_jpg.htm]]

eBinma^laxcht

[[http://s7.directupload.net/file/d/2757/bi688ahu_jpg.htm]]

Das sind meine letzten Werte

nDis7x0

Hallo zusammen

Ich bin in einer ähnlichen Situation. Vor vier Jahren hat es begonnen: Müdigkeit, ja Erschöpfung, Übelkeit, Schmerzen in der Brust und im linken Unterarm. Es wurde das pfeiffersche Drüsenfieber diagnostiziert und auch nachgewiesen. Es wurde aber nicht besser. Ich hatte viele Arztbesuche mit oben beschriebenen Symptomen. Mehrere Tests sämtlicher Blutwerte, Blutdruck – immer alles ok. MRI vom Kopf, Magenspiegelung – alles ok. Gut, ging ich zum Psychotherapeuten – keine Depression, es sei ein PVFS. Auszeit über mehrere Wochen. Nächster Schritt: Schlaf-Klinik – kein Erfolg, Schlaf ist gut. Chinesische Medizin über ein halbes Jahr – kein Erfolg. Folgendes habe ich auch noch ausprobiert: Essensgewohnheiten, Allergien auf Milchprodukte, Weizen, null Alkohol, Vitamine, Messungen auf Erdstrahlen in der Wohnung – hat alles nichts gebracht. Ich fühle mich heute noch schlapp, müde und antriebslos; kann es aber keiner genauen Tageszeit zuordnen. Stress habe ich auch nicht übermässig. Ich bin für jeden Tipp empfänglich! Es ist effektiv ein Teufelskreis...

eqin ma&l[acht

Tja genau das ist es ein Teufelskreis man steigert sich immer wieder rein ... hast du keine Psychotherapie gemacht? ich bin gerdae dabei ...

D'annfy0}4x09

hast du mal deine schilddrüse RICHTIG untersuchen lassen?Mir gehts es seit 2 jahren genau wie dir und ich nehme jetzt seit 4 wochen tyhroxin und ich merke langsam besserung

efinmbalacht

Ja was heisst richtig untersuchen lassen ... das Blut ist angeblich immer top in Ordnung bei mir.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH