» »

Warum atme ich so laut?

Aznnal5einx93 hat die Diskussion gestartet


Seit einiger Zeit werde ich häufig gefragt warum ich so laut atme (Meinstens durch die Nase). Weil es mir total peinlich ist, schiebe ich es immer auf eine Erkältung die ich eigentlich gar nicht habe.

Wisst ihr woran das liegen könnte? Kann ich irgendetwas versuchen, bevor ich einen Arzt aufsuche? Und Wenn nichts hilft, gehe ich zu meinem Hausarzt oder gleich zu einem Hals-Nasen-Ohrenarzt?

Liebe Grüße :-X

Antworten
pza<tcxh


Mir wurde das auch schon gesagt. Ich weiß auch nicht woher das kommt. Mir ist aufgefallen, dass ich das meistens mache, wenn ich ganz entspannt bin. Gibt es bei dir bestimmte Situationen?

Aqnnapleinx93


Bestimmte Situationen nicht.. Ich werd halt meistens wenn es leise ist angesprochen. In der Schule, oder während eines Films.. Und eigentlich fällt es mir auch erst dann wirklich selbst auf. Wenn ich nicht dran denke, krieg ichs selbst nicht mit. Aber jetzt grad zum Beispiel achte ich natürlich darauf, und hör es selber ":/

Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich auch viel zu wenig durchatme, bzw. dass mir das ziemlich schwer fällt.

kEeeUpsjmi2linxg1


Mein erster Gedanke war Allergie, leidest du unter Hausstauballergie? Gerade jetzt, wo die Heizung läuft merke ich, wie meine Nase zugeht.

T=rin4iVty00x1


Vielleicht eine Nasenscheidewandverkrümmung? Hat mein Freund auch irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass er laut atmet.

Byirkenb%laAtt10


Ich kann manchmal schwer atmen, wenn ich einen Hashi-Schub habe. Die Schilddrüse steuert ja die Lungenfunktion, und wenn die SD gerade nicht so arbeitet, wie sie sollte, habe ich das Gefühl, ein Gewicht auf dem Brustkorb zu haben, und muss mich beim atmen richtig anstrengen. Das ist richtig unangenehm, und oft ist meine Hals, – Oberarm, – und Rückenmuskulatur nach solchen Schüben total verspannt.

Vielleicht liegt es ja bei dir auch an der Schilddrüse?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH