10.01.12 17:19
Hallo,
mein Mann (46 J.) hat seid gestern morgen plötzlich Schwindelattacken. Ihm wird schwarz vor Augen und er ist wie betrunken. War sofort mit ihm beim Hausarzt. Er hat Blutdruck gemessen, Fragen gestellt und seinen Kopf hin und her bewegt. Der Blutdruck war ok. Der Arzt denkt, daß es Gleichgewichtsstörungen sind. Er hat ihn drei Tage krank geschrieben und im Tabletten verordnet, die er ab dem dritten Tag, falls es nicht besser wird, nehmen soll. Wenn er im Bett sitzt oder liegt geht es ihm gut, aber sobald er aufsteht oder beim Essen sitzt, fängt der Schwindel wieder an. Nach heutiger telef. Rücksprache mit dem Arzt soll er heute schon mit den Tabletten beginnen und dann sieht man weiter. Wäre es nicht sinnvoll ihn sofort zu einem HNO-Arzt zu überweisen, um die Sache abzuklären? Habe danach gefragt, aber es wurde nicht darauf eingegangen. Was meint ihr dazu?
MfG Chris1808
10.01.12 20:31
HNO Arzt ist sinnvoll wenn er Gleichgewichtsprobleme hat. Er sollte sich wenn er einen Schwindelanfall hat hinsetzen oder im gänseschritt gehen um den Gleichgewichtssinn zu trainieren. Viel laufen im Gänseschritt ist besser als liegen.
sollten die Kristalle verschoben sein, was ein HNO arzt feststellen kann, wird er übungen machen damit sie wieder reinrutschen.
Gute Besserung.
11.01.12 16:34
Haben jetzt eine Überweisung zum HNO. Fahren morgen früh sofort hin. Ich hoffe, daß er ihm weiterhelfen kann. Es gibt nichts schlimmeres als einen kranken Ehemann 
Danke "apfelkiste" für die Genesungswünsche. Melde mich wieder.
11.01.12 17:25
Es gibt nichts schlimmeres als einen kranken Ehemann
da gebe ich dir vollkommen recht.
Hoffe das morgen der HNO Arzt euch helfen kann. Dein Göttergatte soll bald wieder gesund sein.
12.01.12 13:25
Leider hat der HNO-Termin nichts gebracht. Es wurden viele Untersuchungen gemacht, aber es ist nicht wirklich klar, woher der Schwindel kommt. Haben heute Nachmittag kurzfristig einen Termin bei der Heilpraktikerin. Es könnte ja auch vom Nacken kommen. Wenn das auch nichts bringt, dann bleibt wohl nur noch der Neurologe. Was anderes fällt uns nicht mehr ein. Das ist sehr frustrierend.
12.01.12 13:31
ich bin auch grad dabei einige untersuchungen machen zu lassen..wegen meine schwindel den ich seit jahren habe...mrt von kopf und nacken hab ich hinter mir...hno und augenarzt muss ich noch..termine stehen auch...sicherlich kommt vieles von verspannunge im nacken schulterbereich...
13.01.12 17:34
Die Heilpraktikerin hat meinem Mann einige Wirbel im Halsbereich eingeränkt. Außerdem hat er Spritzen und eine Akupunktur bekommen. Er sah aus wie ein Nadelkissen
An den Wirbeln scheint es aber auch nicht zu liegen. Es ist aber auch nicht schlimmer geworden. Nächste Woche hat er einen Termin beim Augenarzt und einen beim Neurologen. Wenn da auch nichts rauskommt, dann fällt mir nichts mehr ein. Dann wird es wohl am Wetter liegen.
13.01.12 17:47
Das schrecklicheste an Krankheiten sind die Krankheiten die viele Ursachen haben können. bis manchmal die richtige diagnose gefunden wurde, das dauert lange.
Gute besserung und lass den Kopf nicht hängen.
13.01.12 20:04
Hallo! Ich hatte seit Oktober mit Schwindelattacken zu tun. Mal mehr mal weniger. Bei mir wurde zuerst ein Bluttest gemacht, vor allem wegen einer evtl. Schilddrüsenfehlfunktion, da war aber alles oki. Weitere Optionen die mir der Arzt aufführte und die jetzt nach und nach abgeklärt werden
-starke Muskelverspannungen im Rücken Schulter Nackenbereich (Massagen)
-Blutdruckregulationsstörung (schellongtest beim Internisten/Kardiologen)
- Östrogendominanz/Progesteronmangel (was allerdings bei deinem Mann wohl eher nicht infrage kommt *lach)
-Histaminintoleranz
Viel Erfolg....hoffe es geht deinem Männe bald besser. Das ist wirklich was doofes mit dem Schwindel.... 
LG Caro
14.01.12 17:17
Hallo Caro41,
wenn nächste Woche bei den beiden Ärzten nichts herauskommt, kann man ja auch die Schilddrüse mal abklären lassen. Blutdruck und Nacken sind abgeklärt. Der HNO-Arzt macht auch noch mal einen Test und Ultraschall an der Ohrspeicheldrüse.
Wünsche dir auch viel Erfolg bei der Suche 
LG Chris
14.01.12 18:03
Blutdruck und Nacken sind abgeklärt.
Hat HWS der Hausarzt abgeklärt? Dann kannst du da nämlich nicht danach gehen. Selbst Orthopäden können das nie eindeutig ausschließen. Also falls die anderen Untersuchungen ohne Ergebnis sind, dann würde ich da nochmal genauer schauen lassen.
Wünsch deinem Mann eine gute Besserung und natürlich schnelle Klarheit 
14.01.12 20:08
Hallo nochmal...
Eines vergaß ich, weil ich selbst das für mich sofort ausgeschlossen hab. Meine Hausärztin (Allgemeinmedizinerin) die den Bluttest machte, schickte mich ohne Befund nach Hause mit den Worten ich sei wohl kerngesund und solle mich freuen, während ich mit schwindelndem Koppe vor ihr saß....
Sie meinte es sei alles Stress ich solle mir Neurxan kaufen und öfter mal nein sagen...keine Überstunden machen und evtl. ne Psychotherapie. Entspannung etc. Eine Vorstufe von Burnout seien unklare Schwindelattacken

Das nur noch mal so als Nachtrag.
LG und alles Gute

15.01.12 10:48
Hallo Hexhex85
Wegen der HWS waren wir bei unserer Heilpraktikerin. Sie hat im einige Halswirbel wieder eingeränkt und im Spritzen in den Nacken gesetzt.
Hallo Caro41
Die machen es sich leicht und schieben alles auf Streß. Burnout scheint das Wort des Jahres 2011 gewesen zu sein.
Mein Mann merkt eine leichte Besserung, aber das kann auch an den Tabletten liegen. Er hat kommende Woche noch 3 Arzttermine. Dann sehen wir weiter.
Schönes WE wünscht Chris.
22.01.12 17:07
So, wir haben jetzt alle Ärzte durch. Am Innenohr und den Augen liegt es auf jeden Fall nicht. Der Neurologe meint, es wäre ein "phobischer Schwank-Schwindel". Was immer das auch heißen mag
Es geht meinem Mann auf jeden Fall besser. Er nimmt weiterhin seine Tabletten und will auch nächste Woche wieder zur Arbeit gehen.
29.01.12 21:24
Na dann habt ihr ja wenigstens eine Aussage. Kann man ja sicherlich gut behandeln. Wenigstens ist es nichts wirklich Bedrohliches. Ich wünsche alle Gute euch beiden und deinem Mann "schwindelfrei" 

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH