» »

Mandel entfernen lassen wegen Mandelsteinen?

*BlahQuestbionx* hat die Diskussion gestartet


Würdet ihr das machen?

Ist so eine OP riskant?

*:)

Antworten
T"eBm&bo


Mandel OP ist wenn ich das richtig in Erinnerung habe ziemlich ungefährlich und mit wenig Aufwand verbunden außerdem gibt es hinterher Eis. ^^ Wer hat dir denn zur OP geraten?

Gruß

IEor'e9t h


Soweit ich weiß, bilden sich die Mandelsteine doch erst, wenn die Mandeln von vorangegangenen Entzündungen ziemlich zerfurcht sind... hattest du denn schon häufiger Entzündungen?

Und wenn du oft und große Mandelsteine hastm, führt das natürlich zu Mundgeruch, wenn dich das zu sehr stört, denke ich schon, dass das eine OP rechtfertigen würde. Ich selbst hab die Mandeln vor zwei Jahren rausbekommen und es war sehr unkompliziert, nach 5 Tagen Krankenhaus (und jeder Menge Voltaren) war ich wieder zu Hause. Ne Freundin von mir hatte aber wie blöde geblutet, musste die ganze Zeit still im Bett liegen und 10 Tage bleiben. Das Risiko muss man einkalkulieren

*1laQu+estiOon*


@ Tembo

Geraten hat mir noch niemand zu der OP. Das habe ich mir selber überlegt. Weil ich das von Ioreth beschriebene Problem habe.

@ Ioreth

Entzündet waren meine Mandel noch nie. Aber ich habe sehr oft diese Mandelsteine und fühl mich sehr gehemmt, weil ich immer denke, dass ich Mundgeruch hab. Ist mir alles sehr unangenehm und ich fühle mich gar nicht wohl damit :(v

Mein Mandeln sind allerdings ziemlich vernarbt, aber ich habe keine Ahnung woher das kommt ":/

Wie lange fällt man ca. aus? Sprich wie lange ist man ca. arbeitsunfähig?

SGmilxli2


Ich würde "nur" wegen Mandelsteinen die Mandeln auf gar keinen Fall entfernen lassen!!!

Hatte die letzten Monate auch damit zu tun und habe etwas Homöopathisches genommen (vom Heilpraktiker auf mich abgestimmt, Einmalgabe, weiß daher nicht was). Seit einigen Wochen ist nun Ruhe.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH