» »

Ab wann spricht man von chronischer Bronchitis?

K^leinhewalOdfee hat die Diskussion gestartet

Ich selbst leide nämlich seit gut 5-6 Jahren ganz, schlimm, extrem darunter. Ich habe pro Jahr gut 5-6 mal schwere Bronchitis die auch min. 4 Wochen anhalten, oft 2-3 Wochen länger (gesund bin Ich 3-5Wochen am Stück). Ich habe dann IMMER SOFORT den brutalsten und uneträglichsten Husten den man sich vorstellen kann. Ich kann dann oft vor Husten nicht mehr reden, weil das Reden sofort reizt und ich auf der Stelle teilweise minutenlange Hustenanfälle bekomme, mit viiiieeelll gelben und weißem Schleim, selten auch grünlich. Zu dem kommt dann oft noch ganz extremer Schnupfen dazu der IMMEr gelb-grün ist und mir dan auch jedesmal wunderschöne NASEN-nEBEN-Höhlenentzündungen bescherrt. Zu allem kommt dann auch Atemnot dazu und ein teilweiseses Pfeifen.

PS: ich bin erst 23 und kein Arzt nimmt die Beschwerden wirklich ernst und macht mal Untersuchungen welche Ursachen das haben könnte.

ich bin jetzt seit gut 4 Wochen ungefähr gesund und merke schon wieder die untrüglichen Anzeichen der nächsten Bronchitis.

Kann mir da jemand weiter helfen? und welche Untersuchungen können gemacht werden um Ursachen zu finden oder auszuschließen?

Antworten
KmleineSwaldfexe

Keiner der Rat weiß?

HPSEx73

Ich weiss nicht ob ich dir richtig helfen kann, aber bei mir wurde ein Röntgenbild gemacht, weil ich was verschluckt hatte und man gucken wollte, wo es sich befand. Naja, jedenfalls hat sich mein Hausarzt dann die Bilder angeschaut und meinte, ich hätte ne chronische Bronchitis! Bis dato hatte ich aber nur 2x im Leben bisher eine Bronchitis. Da fragte ich ihn, wie er darauf kommt und er hat mir das Bild gezeigt.

In der Lunge war so weisser Nebel zu sehen und er meinte das wäre das Anzeichen dafür.

K?leinvewaldxfee