06.02.12 17:36
Hallo zusammen,
mit meinem Aussehen bin ich leider nicht ganz so zufrieden, wie ich es wohl sein sollte. Ich denke, ich sehe nicht komplett hässlich aus, aber attraktiv ist das, was ich da im Spiegel sehe, nun auch nicht wirklich. Das hat nun wirklich nichts mit verzerrter Selbstwahrnehmung zu tun, sonder ist ganz einfach die Realität.
Einer meiner "Makel" ist meine leicht schiefe Nase. Ich bekomme bei der Nasalatmung zwar noch genug Luft, möchte sie aber trotzdem gern korrigieren lassen und zwar auf Kosten der GKV.
Habt ihr da einen guten Rat, wie ich einen HNO dazu "überreden" kann, ein Empfehlungsschreiben an meine KK aufzusetzen, damit mir die OP bezahlt wird?
Vielen Dank
06.02.12 17:39
Einer meiner "Makel" ist meine leicht schiefe Nase. Ich bekomme bei der Nasalatmung zwar noch genug Luft, möchte sie aber trotzdem gern korrigieren lassen und zwar auf Kosten der GKV.

Ja das möchten viele aber erklär mir mal warum die Allgemeinheit für dein kosmetisches Problem aufkommen sollte??
Habt ihr da einen guten Rat, wie ich einen HNO dazu "überreden" kann
Gar nicht, keine medizinische Indikation bedeutet keine Kassenleistung und die Veränderung der äußeren Form der Nase ist immer kosmetisch und somit selber zu zahlen.
Das ganze kann mit einem HNO Eingriff komibiniert werden wenn der notwendig wäre, allerdings ist hier auch der Rest selber zu zahlen
06.02.12 17:44
Hallo Mellimaus,
ganz einfach...weil ich als Nichtraucher und als jemand, der auf eine gesunde Ernährung achtet, mit meinen Beiträgen auch die Spätfolgen des Rauchens und der Fettsucht bei Anderen aufkommen darf. 
06.02.12 17:50
Aber eine "leicht schiefe" Nase ist kein Schönheitsfehler.
Sehr viele haben das und sehen trotzdem ganz und gar nicht hässlich aus, Merryl Streep z. B. (war als junge Frau zumindest trotzdem hübsch). Bei den männlichen Stars ist das noch viel ausgeprägter, und bei einigen gibts echte "Zinken" und sie gelten als gutaussehend.
Ich finde, das gehört in dieselbe Kategorie wie Lippen aufspitzen und Falten wegmachen und gehört selbst bezahlt.
06.02.12 17:52
weil ich als Nichtraucher und als jemand, der auf eine gesunde Ernährung achtet, mit meinen Beiträgen auch die Spätfolgen des Rauchens und der Fettsucht bei Anderen aufkommen darf
Ah so ...
na dann bin ich mal gespannt wie du den Arzt überreden willst die Krankenkasse zu bescheißen ...
06.02.12 17:52
Ich mag auffällige Nasen. Nichts ist schlimmer als ein Kerl mit Stupsnase.
06.02.12 17:53
Ich finde, das gehört in dieselbe Kategorie wie Lippen aufspitzen und Falten wegmachen und gehört selbst bezahlt
So sieht es aus
06.02.12 18:01
Ich mag auffällige Nasen. Nichts ist schlimmer als ein Kerl mit Stupsnase
Nun ja, aber schief ist dann doch nicht wirklich attraktiv.
06.02.12 18:02
Mmh, ach vielleicht schon. Ich habe sie ja nicht gesehen 
Charakternasen finde ich generell gut.
06.02.12 18:06
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber nach der schiefen Nase sind es dann die Zähne, und danach passt das Kinn nicht so recht usw.
Steh zu Deiner interessanten Nase! Ich mag auch lieber die Charakterköpfe, nicht die Bubis.
06.02.12 18:10
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber nach der schiefen Nase sind es dann die Zähne, und danach passt das Kinn nicht so recht usw.
Steh zu Deiner interessanten Nase! Ich mag auch lieber die Charakterköpfe, nicht die Bubis.
Nee, nur die Ohren möchte ich mir gern anlegen lassen. So abstehend mag ich das gar nicht und die Frauen oder zumindest viele Frauen wohl auch nicht.
06.02.12 18:11
also wenn die nasenscheidewände schief sind, dann werden auch nur die korrigiert und dann sieht die nase nachher auch nicht anders aus als vorher.. alles andere wird sicher nicht von der KK getragen. 
06.02.12 18:17
Nee, nur die Ohren möchte ich mir gern anlegen lassen. So abstehend mag ich das gar nicht und die Frauen oder zumindest viele Frauen wohl auch nicht.
Ich habs geahnt, die Nase ist nicht das einzige ... 
Na, abstehende Ohren sind ja eigentlich etwas, das schon bei Kindern korrigiert wird. Stehen sie wirklich so ab oder siehst du sie nur so?

06.02.12 18:19
Nachdem ich gerade durch Zufall auf deinen anderen Faden geklickt habe... kann es sein, dass du dich "aufmotzen" willst, um eine Partnerin zu finden?
Finde ich blöd. Es wird sicherlich Frauen geben, die dich so nehmen wie du bist. Wer ist denn schon perfekt? Ich könnte an mir auch vieles ändern lassen. Aber ich tu's nicht.
06.02.12 18:22
Stehen sie wirklich so ab oder siehst du sie nur so?
Die stehen wirklich ab, weil mir da ein Stückchen Knorpel fehlt.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH