» »

Warum ist es so dick unter meinem Adamsapfel?

S)iem1ensk07 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Ich hab da mal eine Frage unter meinem Adamsapfel ist ja der Kehlkopf der sich ja beim schlucken nach oben bewegt... was mich besorgt das es so dick ist also man sieht es deutlich wenn ich mein Hals betrachte, es kuckt halt richtig raus... ist das normal?

Wäre dankbar für eine Antwort.

Antworten
bdudjdleixa


...da du blau und daher wahrscheinlich männlich bist, ja. ;-)

b8uddl_eia


PS: ...deswegen heißt es Adamsapfel.

Bild:

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Adamsapfel]]

Sqiemmenxs07


nein ihr versteht nicht... ich mein nicht mein Adamsapfel ich kenne mein Adamsapfel... ich meinte die Region darunter unter meinem Adamsapfel. Da ist der schaut der knochen so ziemlich raus also es ist gewölbt, es ist der Knochen wenn ich Schucke der sich nach oben bewegt und dann wieder runter. Es sieht so aus als ob es herausgedrückt ist, es ist sichtbar und sieht gewölbt aus wenn ich es betrachte am Spiegel... also es ist ein Knochen das weiß ich weil ich es abgetastet habe.. aber wieso steht dieser Knochen so weit raus...

Trotzdem danke für eure antworten

b^u$ddlleixa


Da ist kein Knochen, sondern lediglich Knorpel, abgesehen vom Zungenbein.

Wenn du dir hier die Anatomie anschaust, wird vielleicht deutlicher, warum es auch unter dem Adamsapfel dicker ist:

[[http://de.wikibooks.org/wiki/Datei:Gray951.png]]

S#iemFens07


ja es wird vermutlich der Ringknorpel sein... aber der ist irgendwie dicker als bei anderen, kA der schaut so mittelmäßig raus...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH