» »

Instrument zum in die Ohren schauen

s%tevGen0x9 hat die Diskussion gestartet


hallo,

die hno ärzte haben ja so ein instrument mit dem sie auf das trommelfell schauen können um so beurteilen zu können ob das ohr entzündet ist zum beispiel.

ich würde mich gern auch so ein teil zulegen, kann mir einer sagen wie das ding heißt bzw. wo man es erwerben kann?

Danke :)

Antworten
YfaTngYxin


so fern du keine medizinische ausbildung genossen hast wird es schwierig werden als laie eine entzündung oder schädigung korrekt zu erkennen mit diesem instrument....... *:)

owtheDlxlo


Das Ding nennt sich Otoskop.

ovthexllo


......ansonsten gilt wirklich das, was YangYin dazu sagte.....

d olIphivn79


Und was willst Du damit?

SAchzneexhexe


auf das trommelfell schauen können um so beurteilen zu können ob das ohr entzündet ist zum beispiel.

Willst du dir mit einem Otoskop in die eigenen Ohren schauen ]:D .

dKolp9hin{79


Also auf Ebay bekommt man welche. Nur frage ich mich immer noch, was der TE damit möchte. Denn in seine eigenen Ohren kann man damit ja nicht schauen. Auch wenn ich meine zu gerne mal gesehen hätte. ;-D

sEtyevenR0x9


wozu hat man den nette mitmenschen :P

naja wenn die ohren ja entzündet sind, sind diese ja stark gerötet, da dacht ich mir dass kann man doch als laie bestimmt auch sehen, weil jedes mal zum arzt rennen is auch nicht so

Shchne6ehexxe


wenn die ohren ja entzündet sind, sind diese ja stark gerötet, da dacht ich mir dass kann man doch als laie bestimmt auch sehen, weil jedes mal zum arzt rennen is auch nicht so

Wenn du eine Entzündung im Gehörgang oder im Mittelohr hast, musst du eh zum Arzt gehen. ;-) Außerdem muss man da nicht unbedingt selbst reinschauen um zu wissen dass da eine Entzündung ist. Mein Sohn hatte mal eine Mittelohrentzündung, da durfte man nicht auf den Gehörgang drücken weil es so geschmerzt hat.

w1ispxy


und ich hab gelesen "Instrument zum in die Ohren hauen" deshalb Antwort gelöscht 8-) ;-D

d8olphEin79


Selbst wenn Deine Ohren gerötet sind, wie willst Du das feststellen?

Man kann sich doch nicht selber reingucken ??? ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH