» »

Stimme in kurzer Zeit tiefer

W*er^tiIn@ger hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich bin männlich, 20 Jahre alt und konnte am Sonntag etwas feststellen.

Eine Bekannte sprach mich darauf an, ob ich denn erkältet sei. War ich aber nicht. Sie meinte ich hätte eine tiefere Stimme als normal. Ist mir davor nicht aufgefallen, aber jetzt fällts mir auch selber auf. Ich komm beim Singen in tiefe Tonlagen, die ich vorher nicht treffen konnte.

Auch meine normale Sprechstimme ist eindeutig tiefer.

Am Sonntag war ich nicht krank, heute habe ich aber ganz leichte Halsschmerzen. Liegt wohl an den kalten Temperaturen zur Zeit.

Ich bin Raucher (seit 2 Jahren)und geh regelmäßig zu Fußballspielen und feuer 90 Minuten lautstark an. Übermäßig viel Alkohol trinke ich nicht.

Was kann das sein? Zum Arzt will ich erst mal nicht gehen, hab Angst vor Krebs

Beste Grüße

Antworten
s5chaxfi

Bei mir ist es so, daß ich vielleicht alle 3 Jahre mal erkältet bin und so alle 6 Jahre bin ich dann bei der Erkältung auch heiser. Die Heiserkeit dauert oft 4-6 Wochen an :-/ Einmal hab ich auch Angst bekommen, weil ich Raucherin bin und bin zum Doc. Aber der hat nur festgestellt, daß meine Stimmbänder halt total entzündet sind, gab mir was und nach 2 Tagen war es weg. Ich habe aber festgestellt, daß nach jeder Heiserkeit nach einer Erkältung immer ein klein wenig zurück geblieben ist und sich daher meine Stimme in den letzten 10-15 Jahren auch verändert hat. Ich glaube, das Rauchen hat auch viel damit zu tun :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH