» »

Nasensalbe / Nasenöle

B}PPx84 hat die Diskussion gestartet


Hallo Community,

auch ich habe wie viele von Euch das Problem, sehr schlecht Luft zu bekommen durch die Nase und habe auch schon vor ca. 2 Jahren eine Nasen OP über mich ergehen lassen (Nasenscheidewandbegradigung / Kürzung der Nasenmuscheln). Der Erfolg war nach ca. 6 Monaten auch wieder vorbei. Mein HNO Doc will nun eine 2. OP, die ich aber vorerst ablehne.

Derzeit habe ich starke schmerzen, wegen akuter Verkrustungen etc.

Das ganze wird auch nicht wirklich besser, man gewöhnt sich nur halt irgendwann daran :-( .

Ich bin es leid, da ich seit 4-5 Jahren damit kämpfe und rein GAR NICHTS hat bislang geholfen und mich wieder unters Messer legen will ich nicht.

Daher meine Frage:

Was für eine Nasensalbe, ein Nasenöl, könnt ihr wirklich empfehlen ???

Nasenspülung mit Emser Nasenspülsalz mache ich 2x täglich und tut auch kurz gut, ist allerdings nur für kurze Dauer.

Teilt mir doch mal Eure Erfahrungen mit Salben und Ölen mit.

Gruß

Carsten

Antworten
KXateOr An^ton


Hallo,

seit Oktober letzten Jahres, ich war 10 Tage in der HNO Klinik wegen Epistaxis, seit dem pflege ich die Nase mit dem Nasen-Pflege Öl von Abtei, mit Sesamöl (bei DM zu kaufen).

Außerdem habe ich mir auch noch Meerwasserspray reingepumpt.

Einige Zeit später kamen dicke, feste "Klöpse" aus der rechten Nasenseite, Wahnsinn.

Das Öl, was mir die HNO Ärztin verschrieb, aus der Apotheke, war 3 mal so teuer und auch nicht besser.

Jetzt nach erneuter Epistaxis, kamen auch die Blutkrusten gut heraus.

Ein Versuch ist es vielleicht wert, Toi, toi, toi!!

Viel Erfolg

Uschi

CRatWillxows


Mir hat coldastop Nasenöl immer sehr gut geholfen :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH