» »

Im Schlaf sabbern

S1chlaflXosIn2Koelxn hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ungefähr seitdem ich seit ca. 1 Jahr ein anderes Kissen zum Schlafen benutze (so ein Gesundeheitskissen), sabbere ich nachts im Schlaf. Es ist mir ganz furchtbar peinlich, meine Freundin hat auch schon überleg woran es liegen könnte. Ich bin doch kein Baby mehr :-/

Ob es am Gesundheitskissen liegt? Das Kissen hilft mir, ruhiger zu schafen nach einem Bandscheibenvorfall. Vorher hatte ich immer nur so ein normales 40x40 Kuschelkissen. Ich schlafe nachts eh eher unruhig, und immer auf der Seite.

Weiß vielleicht jemand Rat?

1000 Dank

Schlaflos

Antworten
D4er kkleinZe Pirinz


Dass du nachts im Schlaf sabberst, liegt nicht am Kissen sondern daran, dass du mit offenem Mund schläfst. Warum die Nasenatmung nicht mehr ausreicht, kannst du bei einem HNO-Doc herausfinden lassen.

B<abyfaxn


hallo!!

also das problem mit dem sabbern im schlaf habe ich auch!!

habe aber kein gesundheitskissen. nur son ganz normales kopfkissen halt..

würde mich auch interessieren woran sowas liegt.

schlafe auch immer auf der seite!

Scweet_ Fanny& Adams


ändert doch bitte diesen schokierenden Fadentitel :-X

GaoffYeefr*eaxk


Komischer Tread :=o

Wie kommt man in ein Schaf hinein, um dann zu sabberrrrrrrn? ":/

cVont#ess?a_e)t


Kenn ich, mach ich auch. Kurioserweise aber nur zu Hause in meinem Bett. Schlaf ich auf der Couch ein oder woanders passiert sowas nicht. Ich hab mir abgewöhnt, mich darüber zu wundern.

SNchlaflfos*InKoelxn


@ Fanny:

Verdammt, wo kann ich denn hier das Schaf in Schlaf verwandeln??

LG

Schlaflos

Ssweet HFankny Adaxmxs


Verdammt, wo kann ich denn hier das Schaf in Schlaf verwandeln??

Die Moderation könnte dir mit einem L aushelfen... (und mir mit einem C...) 8-)

LLadyxSue


Im Schlaf entspannen sich die Muskeln im Unterkiefer und der Mund öffnet sich leicht – das ist doch ganz normal und bei jedem so.

Wenn Du auf dem Kissen dann mit dem Kopf noch etwas "mehr" seitlich liegst, also der Winkel von Kopf zu Oberkörper in Seitenlage– statt der üblichen ca 45 Grad geringer ist, dann läuft halt etwas Speichel raus.

Von daher kann es durchaus am Kissen liegen.

Wenn Du aber sonst auf dem Kissen gut liegst/schläfst, ist doch ein bischen Speichel nicht schimm, oder?

L5ady,Sue


schimm = schlimm

sorry

HuoneXy_BunVnyx91


ich sabbern auch ab und zu, aber nur wenn ich auf dem bauch schlafe.. ":/

mit offenem mund sowieso, weil im frühjahr aufgrund meiner allergie die nase dauerhaft zu ist ;-D

SJchlvaflos=InKxoeln


Hm, also ich muss gestehen, dass es mich schon ziemlich stört, das Kissen ist immer nass und die Decke auch. Aber es tröstet mich ein wenig, dass ich nicht die einzige bin.

Vielleicht muss ich doch mal nach einem Kissen suchen, das rückenschonend und nicht-sabberfördernd ist... ;-)

M-sEiTnsam


Wo sind denn all die Schäfchen hin ]:D

S`chlaflZos)InKoexln


@ MsEinsam

Alle weg...

LG

Schaflos

SDhiojxo


Ich will den Originaltitel zurück! ;-D ;-D ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH