» »

Mandeln so dick, bekomme kaum Luft

sLüßsße92 hat die Diskussion gestartet


ich habe seit gestern sehr starke halsschmerzen habe bis jetzt versucht es mit tee trinken zu lindern , aber seit c.a 2 stunden sind meine mandeln total dick angeschwollen , ich bekomme nur noch ganz schwer luft !!!

jetzt hab ich ein wenig panik, kann es sein das man wenn sie total dick werden sogar ersticken kann ? oder es generell gefährlich werden kann ??

hilfe ..

Antworten
ajmylxe


Nun, damit würde ich mal ganz schnell zum Arzt gehen!

Kmleiniewaldfexe


Wenn die Schwellung der Mandeln eine ordentliche Atmung verhindern musst du sofort zum Notarzt fahren. bzw. in die Notaufnahme. Ja, es kann zumindest zu Erstickungsanfällen kommen.

stüß4ße952


oh nein :( ja ich dachte nicht das es so schlimm werden würde es ist ja schon spät ich würde dann morgen zum arzt gehen aber hab schon angst das es heute nacht noch schlimmer wird :(

aAmylxe


habt ihr keine Notfallpraxis ?

Hast du sonst noch irgendwelche Symptome, wie Fieber, Schweißausbrüche .... ?

Kyleine6waldxfee


Gnaz ehrlich bevor die Mandeln über Nacht noch schlimmer anschwellen und du massive Atemnot bekommst, würde ich dir raten dir ein Taxis zu rufen und die nächste Notaufnahme anzsteuern..

s?üßße>9x2


nein nur schnupfen aber sonst ist alles ok. ne keine notfallpraxis aber ich wohne quasi fast neben dem krankenhaus.

meint ihr es ist besser einen heißten salbei tee zu trinken oder ein kühles ein zu essen zum kühlen ? was hilft wohl mehr ?

a~m@ylxe


ich würde beides probieren, warum auch nicht! Du wirst merken, was dir guttut und manchmal tut auch beides gut – gute Besserung!

sMüß#ße9x2


danke ! :) ich hoffe esnoch schlimmer werden wird besser :/ falls es doch noch schlimmer werden sollte dann hab ich schon angst das man mich im krankenhaus doof anguckt weil mich hallschmerzen ins krankenhaus komme :S aber naja wenn ich atemnot habe .

sJü}ßßex92


tut mir leid wegen den rechtschreibfehler komm mit meiner neuen tastatur noch nicht so zurecht ;-)

a+mylre


naja, mußt du selber wissen, aber wenn die Mandeln richtig geschwollen sind und du Probleme beim Atmen hast, wird dich garantiert keiner blöd anschauen, sondern dir nur helfen wollen :)*

Du wirst wahrscheinlich ein AB bekommen, dass heute Abend schon anfangen kann zu wirken und Morgen wird es dir schon besser gehen.

choTnte,ssaO_et


So ging es mir vor vielen Jahren. Dicke Mandeln, kaum Luft bekommen, schlucken ging auch so gut nicht mehr, sprechen auch nicht. Meine Mutter hat den Bereitschaftsarzt geholt, der mich sofort ins Krankenhaus geschickt hat. Bin sofort operiert worden, weil eine akute Vereiterung vorlag. Die Ärzte meinten damals, dass es über Nacht hätte sehr schlimm ausgehen können.

Ich will dir keine Angst machen. Ich spreche nur aus Erfahrung. In der Klinik wird dich niemand doof anschauen deswegen. Du hast Atemnot, alleine das würde mich schon zu Arzt treiben. Warte bitte nicht allzu lange damit. Und kühle, damit die Schwellung nicht weiter zunimmt.

Ich wünsch dir alles Gute.

c9ontecssa_net


Wie geht es dir denn heute?

Warst Du noch beim Arzt?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH