» »

Schmerzen Ohrmuschel (Knorpelbereich)

r echneKrs]ecurZe hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe am rechten Ohr an der Ohrmuschel ein Problem. Im inneren Teil der der Ohrmuschel (Knorpelbereich) habe ich Schmerzen, sobald ich dort mit dem Finger drankomme bzw. das berühre.

Es sieht auch etwas gerötet aus. (sehr lokal begrenzt)

Wenn ich mich zurückentsinne, hab ich das schon sehr lange (Jahre), aber es ist immer mal wieder besser geworden. Momentan wieder mit akuteren Berührungsschmerz.

Was kann das sein? Vielleicht passt das Thema auch eher in den Bereich Dermatologie.

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Antworten
rGechner'secuxre


Ist im Bereich, wenn man den Gehörang mit dem Finger zuhält. Ich habe mir das im Spiegel gerade nochmal näher angesehen. Sieht aus wie ein Pickel, nur daß der oben weiß ist.

Was kann das sein?

Hab am Mo. sowieso einen Hautarzttermin. Kann bei solchen Problemen ein Hautarzt helfen oder brauche ich einen HNO Arzt?

Danke für Eure Tipps. :)^

PSfe"ffzerminzl;iköxr


Pickel, die rausgekommen sind, sind obendrauf gerne mal weiß. Die berühmte "Schneekoppe" ]:D

Ich zumindest habe auch Mitesser/Pickeln in der Ohrmuschel :-/

r;echneFrsecxure


Also für nen Pickel schmerzt es eigentlich zu stark bei Berührung. Und immer an der gleichen Stelle?

Vielleicht hat sich da doch was "festgesetzt" so daß man mit härteren Mitteln ran muss?

PdfeffeSrminzrlik9ör


Also ich finde, Pickel da können verdammt wehtun. Zum Thema über längere Zeit, ich hatte ernsthaft mal einen ein halbes Jahr am Kinn, der hat auch sauisch wehgetan.

Schonmal so Pickeltötungsgel draufgeschmiert?

r<echneErsec)ure


Nein bis jetzt habe ich das noch nicht behandelt. Dachte mir im Ohrbereich bin ich eher vorsichtig.

Ja stimmt schon, hartnäckige Pickel können schlimm weh tun.

Werd auf jeden Fall am Mo. die Hautärztin mal fragen was man dagegen machen kann.

Nervt halt, besonders beim Helm aufsetzen und immer dann, wenn das Ohr unter Druck gerät.

Pffeff|ermi~nzrliköxr


Du bist ja hart im Nehmen, ich hätte da schon lange was draufgeklatscht ;-D

rrechHn=e~rsnecDure


Hmm meinste da kann man 8nix falsch machen? Muss ich mal schaun was es da so für "Anti Pickel Zeug" gibt.

PAfeff/erminxzliköxr


Immer drauf ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH