» »

Starkes Globus-Gefühl seit 2 Monaten!

J!an 0Sch. hat die Diskussion gestartet


Also ich habe seit ca. 2 Monaten ein starkes Globus-Gefühl im Hals, meine Hausärztin gab mir dann eine Überweisung zum HNO-Arzt. Der allerdings verschrieb mir nur eine Nasen-Salbe und schlug mir eine OP vor, da meine nasenscheidewand krum ist und ich deshalb dieses Globus-Gefühl habe. Er meinte dann nur zum Schluss " ich solle mich wieder melden wenn ich vor habe die OP durchzuführen".

Meine Symptome:

- starkes Globusgefühl

- Atemnot

- das Gefühl mir würde jemand die Kehle zu drücken

- ist an manchen Tagen schwächer an manchen stärker(meist Abends)

(Schilddrüse wurde untersucht aber ohne Auffälligkeiten)

Diagnosen:

- Habe Probleme mit Reflux, aber geht eigtl weg mit solchen Suspensionen die ich immer hole.

- Hausstauballergie

Habt ihr Tipps was ich machen lassen kann?

Danke im Vorraus

Antworten
MOasterxp


Dein HNO Arzt scheint ne echte Niete zu sein. Also von der Nasenscheidenwand kommt das mit Sicherheit nicht. Das wird wahrscheinlich vom Reflux kommen. Ich habe auch Reflux und dieses Glosgefühl und war erst vor kurzem wg. beim HNO. Ob das vom Reflux kommt, kann der HNO ganz leicht erkennen, ob der Kehlkopf leicht entzündet ist oder nicht.

Globusgefühl kann auch durch Verspannungen im Hals/Nackenbereich oder durch die Psyche kommen. Mein Tipp: Wechsel mal den HNO Arzt und hol Dir eine zweite Meinung.

Mvast<erp


Zu deinem Sodbrennen empfehl ich Dir Magensäureblocker mit dem Wirkstoff Ranitidin.

JhanH Schx.


Danke für die Antwort, da fällt mir ein das ich auch seit ca. 2 Wochen zuzüglich noch starke Nackenschmerzen habe aller 2-3 Tage... morgen hab ich dafür sogar ein Orthoäden-Termin!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH