» »

Gaumen "hängt runter"

HVybriWdX99 hat die Diskussion gestartet


Hi,

ich habe ein kleines problem: ab und zu fühlt sich mein gaumen so an, als würde er "runter hängen" und damit habe ich ein komisches gefühl im hals. das ist meist so, nachdem ich geschnarcht habe (was nur passiert, wenn ich am vortag ein paar bier trinke). Ebenfalls fühlt sich meine nasennebenhöhle trocken an.

Was kann das sein? Mein doc findet nix :(

Was kann man gegen schnarchen machen?

Gruß

Antworten
S3unf#low0er_7x3


Auf Alkohol verzichten.

Alkohol lockert die Muskulatur, d.h. auch die des Gaumensegels. Dann schnarcht man halt.

H6yb<ridXx99


und was kann ich jetzt tun, das das gefühl aufhört?

Bjut.ch


HybridX99

Hi!

Das kenne ich. Die Erklärung von Sunflower_73 kann ich fachlich nicht beurteilen, aber sie hört sich gut an.

Ich habe auch meist nach Alkoholkonsum (das muss nicht viel sein) und beim Schlafen-auf-dem-Rücken-liegend dieses Problem.

Trinke einiges an Wasser vor dem Schlafengehen, wenn du vorher Alkohol getrunken hast und stelle am Besten eine Flasche Wasser neben das Bett für die Nacht.

Alkohol dehydriert, und wenn noch ein paar andere Sachen wie Wein oder Schnaps dabei sind, die in sich dichter (als Flüssigkeit) sind, wird´s noch schlimmer.

Aber noch ein Tipp: 1-2 Biere können auch schmecken. Es müssen nicht immer 5-10 sein. ;-)

Gruß.

HKybri^dXx99


hey, danke, das mache ich sowieso. vorm schlafen trinke ich immer sehr viel.

Und ich habe nie gesagt das es 5 – 10 sind ;-) es kommt nur selten vor das ich mehr als 1 bier am abend trinke. nur wenn halt ne feier ansteht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH