» »

Früchte nach Mandel-OP

Hialsloka.trixn hat die Diskussion gestartet


Hallo alle zusammen,

ich hatte vor 8 Tagen meine Mandel-OP und wollte euch mal fragen, ab wann ich denn ungefähr wieder Obst essen kann - das fehlt mir nämlich sehr :-) Ich wollte auch mal nachfragen ob ich Fruchtjoghurt essen kann.

Schonmal danke, für eure Antworten.

Grüße :-)

Antworten
D1ieMAan9uexla


Hallo :-)

ich selbst hatte vor einiger Zeit eine Mandel OP. Da heutzutage ja nicht (mehr?) genäht, sondern nur verlötet wird, soll man (soweit ich weiß) mindestens 2 Wochen lang auf Säurehaltiges (wie halt Obst) und Essen das nicht allzu weich ist, verzichten. Wie es da mit dem Joghurt aussieht weiß ich nicht, ruf lieber mal deinen Arzt an und frag nach ;-) soweit ich weiß gibts nämlich ein paar Obstsorten die man trotz OP essen darf..

Und generell gilt: Lieber etwas länger verzichten wenn man sich unsicher ist, nach ner Mandel OP kann einfach zu viel passieren wenn man zu früh wieder normal zu essen beginnt ( hab da einiges mitgekriegt)

alles Gute @:)

c|otutonG85


Meine Mandel-OP liegt ca. 6 Jahre zurück... auf säurehaltiges Obst verzichtest du glaub ich die erste Zeit lieber - glaub mir, das ist keine schöne Sache! ;-)

Alle Lebensmittel, die schleimen soll man auch vermeiden, insbesondere Milch - deshalb kriegt man auch kein Eis mehr! :°(

Und der Rest vom Essen: Es ist SEHR wichtig, dass du jeden Tag etwas "grobere" Sachen isst, wie zb. Toastbrot oder so und LANGSAM steigern (also was das "grobe" angeht), denn der Wundschorf, der sich nach der OP bildet, MUSS runter! Ich weiß, tut scheiss weh, aber da muss man halt durch!

Ich hab ca. 3-3,5 Wochen nach der OP wieder normal gegessen. :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH