» »

Reflux nur nachts

s}ofeia343-39" jahre* alxt


Tsh: 7,02 (0,27-4,2)

viel zu hoch

vielleicht hast du hashimoto, autoimmunerkrankung der schilddrüse

gehe zum endokrinologen

(schilddrüsenexperte)

sDofiaI34-39 jah(re alxt


der wert soll max um die 2,5 liegen der tsh wert

ccarrqiehe rz


Vielen lieben Dank für die Tipps! x:)

Ich werde sie auf jeden Fall alle ausprobieren.

Das komische ist nur, daß ich die Magensäure nur als Brennen am Brustbein spüre und gar nicht bis zum Rachen oder Mund!

Am Montag habe ich einen Termin zur Magenspiegelung :-/ und am kommenden Mittwoch wieder eine BE.

Ich melde mich nochmal!!!!

sZuper mxom64


der wert soll max um die 2,5 liegen der tsh wert

So pauschal kann und sollte man das auch nicht sagen. Ersens gibt es durchaus Diskussionen um diesen Wert unf zweitens gibt es keinen Grund ihn zu senken, wenn keine Beschwerden bestehen, die nachweislich eine SD-Problematik zeigen.

Es gibt genug gesunde Menschen mit einem TSH von 3,5.

MSa)stceGrp


Vielen lieben Dank für die Tipps! x:)

Das komische ist nur, daß ich die Magensäure nur als Brennen am Brustbein spüre und gar nicht bis zum Rachen oder Mund!

So komisch ist das gar nicht, wenn Du Dir mal anschaust, wo die Kardia (Übergang von Speiseröhre zum Magen) verläuft. Ein Brennen deutet daher oftmals eine Reizung/Entzündung der Speiseröhre hin.

Am Montag habe ich einen Termin zur Magenspiegelung :-/ und am kommenden Mittwoch wieder eine BE.

Frag aber ausführlich nach ob ein Zwerchfellbruch und ob ne Speiseröhrenentzündung vorliegt. Nicht, dass Du ohne Infos nach Hause gehst.

MXonstxerX


@ Masterp:

Was genau meinst Du jetzt mit "Psychopharmaka" ? Beziehst Du das auf die Säureblocker wie Omed und Co. ?

Carrieherz hatte geschrieben, dass sie zur Beruhigung Opipramol bekommen hatte. Das ist ein Psychopharmakon, womit wolke93´s Aussage schon richtig war. ;-) Omeprazol ist ein Säureblocker. o:)

smofia3>4-394 jahrex alt


Es gibt genug gesunde Menschen mit einem TSH von 3,5.

supermom64

ich weiß

früher galt der wert sogar bis 4 oder noch höher

zumindest was die schilddrüsenärzte in hamburg sagen, ist es der neueste wert bis 2,5

mein letzter hat dies sogar durchgestrichen bzw. das labor

da stand in klammern bis 4 oder etwas drüber, wurde durchgestrichen auf bis 2,5, dieser wert von 2,5 hoch max ist auch erst seit kurzer zeit sagten mir die ärzte.

ich bin auch kein schilddrüsenexperte, gebe nur wieder, was die ärzte in hamburg sagen, und ich hatte bisher 3 verschiedene schilddrüsenärzte, internisten und endokrinologen.

die te kann sich auch an das schilddrüsenforum hier bei med1 forum wenden, da kann sie evtl. auch noch nachfragen, die kennen sich viel besser mit der schilddrüse aus als ich, ein tsh von 7, so wie die te es hat ist aufjedenfall zu hoch.

wenn keine Beschwerden bestehen

sie hat aber beschwerden

ich würde mich da an einen schilddrüsenspezialisten wenden bei einem tsh von 7 und zusätzlich die schildrüse per spezialultraschall beim spezialisten untersuchen lassen, vorallem nach hashimoto, viele refluxer, inkl. ich, haben hashimoto.

s.ofial334-39 j*ahrex alt


hier der link zum schilddrüsenforum:

[[http://www.med1.de/Forum/Schilddruese/]]

M.astexrp


Carrieherz hatte geschrieben, dass sie zur Beruhigung Opipramol bekommen hatte. Das ist ein Psychopharmakon, womit wolke93´s Aussage schon richtig war. ;-) Omeprazol ist ein Säureblocker. o:)

MonsterX

Ah danke Dir :)

cqar_ri+eherxz


Im Jahr 2009 wurde eine BE mit folgendem Ergebniss gemacht:

TPO-Ak LIA: 96

Aber bei meinen folgenden BE-Ergebnissen stand das nicht mehr.

Jetzt wo ich morgen eine BE habe, muß ich vorher sagen, daß ich auch auf AK bezüglich Hashimoto untersucht werden soll bzw. mein Blut. ???

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

s(ofia34-e39 jahlre alt


was ist eine BE?

sKofia34-F39L jaxhre alt


für hashimoto ist eine spezielle ultraschalldiagnostik erforderlich, nicht jeder arzt hat so ein spezielles ultraschallgerät

sNofia34(-39Y jah\re valt


und natürlich irgendwelche werte testen die auch auf hashimoto im blut aus usw. die im schilddrüsenforum kennen sich da besser aus...

c0arr"iehUerxz


Oh, entschuldigung. BE=Blutentnahme

Ich gucke dann nochmal im Schilddrüsenforum.

Vielen Dank

weolskex93


@ masterp.

Mit Psychopharmaka meine ich opipramol und nicht omeprazol. letztere zählen zu den Protonenpumpenhemmern, rechtzeitig eingenommen kannst du dir somit einen operativen Eingriff ersparen, jedoch sollte zuerst eine Umfassende Diagnostik stattfinden bevor Medikamente verabreicht werden ob jetzt nun Protontenpumpenhemmer oder H2 Blocker (meist eigesetzt im Zusammenhang mit Histanminintoleranz) das richtige sind wird der behandelnde Arzt entscheiden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH