» »

Schmerzen unter der Zunge: Speicheldrüse?

oIOMirxiiOxo hat die Diskussion gestartet

Hallo, Guten Morgen.

Hatte gestern schon ein seltsames Gefühl unter Zunge, beinahe so, als hätte ich sie mir verbrannt. Hab mir weiterhin nichts dabei gedacht. Eben bin ich aufgestanden und jetzt tut mir die komplette Unterseite weh. Hab im Spiegel mal geschaut, die Unterseite ist komplett geschwollen mit starker Anschwellung des Zungenbändchens und stark geröteten Speicheldrüsen. Und das Gewebe drumherum ist wie gesagt auch dick. Das Gefühl ist brennend und pieksend, komisch zu erklären. Meine Lymphknoten am Unterkiefer sind ebenfalls geschwollen.

Könnte das eine Speicheldrüsenentzündung sein? Falls ja, muss ich das heute noch abklären lassen oder hat das auch noch bis morgen Zeit? Möchte nicht unbedingt wegen Zungenschmerz in die Notaufnahme ;-)

Antworten
Hya>se

Sind das vielleicht Aphthen? Ansonsten zum Za gehen, das gehört in sein Gebiet.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH