» »

Eitrige Mandeln trotz Antibiotika

i&mprazegnoxl hat die Diskussion gestartet

Liebe User,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Letzte Woche Donnerstag ist mir aufgefallen dass meine Mandeln belegt sind. Allgemeinzustand war sonst gut, etwas schlapp. Nur einen Hauch von Halsschmerzen und kein Fieber, was ja an sich schon mal ungewöhnlich für eine Mandelentzündung ist. Bis heute gehts mir prima.

Freitagmorgen bin ich zum Arzt, habe Penicilin 1,5 Mega für eine Woche bekommen.

Blickdiagnose- Mandelentzündung.

Heute ist Montagabend, ich nehme das AB mit heute volle vier Tage. Trotz hochdosiertem AB-meine Mandeln sehen aus wie aus dem Lehrbuch, schön eitrig.

Was kann es sein? Was für bakterielle Infektionen kommen noch in Frage?

Muss ich wieder zum Arzt und was für Tests sollte dieser machen?

Ein Blutbild wäre denkbar. Ein Schnelltest für Streptokokken? Wobei diese ja anscheinend nicht vorliegen. Ein Abstrich?

Ansonsten-

guter Allgemeinzustand, fit, ernähre mich gesund,

letztes Blutbild unauffällig bis auf Eisenanämie

vor 3 Wochen erste und sehr kurze Erkältung in diesem Jahr

vor 2 Wochen- Legen der Spirale

letzte Woche- tiefe Schnittverletzung am Finger, kurze Entzündung, heute fast verheilt.

Ich bin im Moment im Lernstress und habe keine Zeit (und keine Lust,mir gehts ja gut :=o ) für einen unnötigen Arztbesuch.

Vielen Dank für jede Hilfe! @:)

Antworten
TSeuxty

Wurde pfeiffersches Drüsenfieber ausgeschlossen? An mir wurde 2 Wochen mit Antibiotika wegen einer Mandelentzündung rumgedoktert, bis die Ärztin darauf kam.

Mehr fällt mir leider auch nicht ein... Auf jeden Fall gute Besserung! @:)

i5mprae=gnol

danke dir!

Wie wird denn Pfeiffersches Drüsenfieber diagnostiziert? Gibts da spezielle Tests?

Und was hast du dagegen bekommen?

T+extxy

Dagegen bekommen hab' ich gar nix außer Schmerztabletten, ist eine Virusinfektion, die man quasi "aussitzen" muss. %-| Hier im Forum gibt's einen eigenen Bereich dazu, am besten informierst du dich dort.