» »

Mandel-OP wegen starken Schnarchen

a*lphallupi hat die Diskussion gestartet


Ich bin 52 Jahre alt und lies mir vor 15 Tagen die Mandeln entfernen und das Zäpfchen verkleinern.

Es war ein OP aus "Liebe", da meiner Lebensgefährtin mein stakes Schnarchen störte.

Durch das große Zäpfchen und die großen Mandeln bekam ich beim Schlafen zu wenig Luft, schnarchte laut und war eigentlich nie so richtig ausgeschlafen.

Die OP verlief gut und ich konnte nach drei Tagen das Krankenhaus verlassen.

Als ich wieder zuhause war, ging es mit den Schmerzen erst so richtig in "die Vollen". Es wurde von Tag zu Tag schlimmer. Zum Glück hatte ich vom Arzt recht starke Schmerzmittel verschrieben bekommen. Ohne diese wäre es nicht zum Aushalten gewesen. Ab dem 10. Tag nach der OP nahm ich keine Schmerzmittel mehr. Jetzt 15 Tage danach habe ich nur noch einen geringfügig rauen Hals.

Jetz bin ich morgens wieder richtig ausgeschlafen und wesentlich leistungsfähiger. Brauche auch nicht mehr so viel schlaf wie vor der OP. Das Schnarchen war direkt nach der OP noch vorhanden ......... ist aber seit dem 12 Tag nach der OP auch weg.

Fazit: OP war ein voller Erfolg. ..... hätte ich schon Jahre früher machen lassen solllen.

......... die zwei Wochen nach der OP waren recht bescheidnen ....... aber die Schmerzen habe ich schon vergessen und abgnommen habe auch noch 6 kg.

Ich hoffe mit meinem Bericht einigen Personen die Entscheidung: OP ja oder nein zu erleichtern. Denke es ist immer auch ein wenig Glückssache. Ich habe gottseidank die Vollnarkose sehr gut vertragen.

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH