» »

Komischer Knubbel am Gaumen?!

hdenzxo hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Wie die Überschrift schon sagt, habe ich irgendeinen Knubbel im Hals. Dieser fühlt sich geschwollen an und stört oft beim Schlucken; es fühlt sich sogar an, als könnte er herausspringen, wenn ich schlucke.

Ich habe leider gar keine Ahnung von der Anatomie des Mundraumes, vielleicht hat ja von Euch jemand eine Idee, was das sein könnte und wie es wieder verschwinden bzw. abschwillen könnte? :-)

Halsschmerzen oder sonstige Beschwerden habe ich nicht, nur halt das nervige Gefühl beim Schlucken.

Hier ist auch noch ein Link zu einem Foto, das hoffentlich zum besseren Verständnis beitragen wird.

[[http://s7.directupload.net/file/d/3073/bt3dgr9d_jpg.htm]]

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. :-)

MfG

Antworten
Jauliaxnia


Geh am besten mal zu einem Allgemeinmediziner oder HNO damit.

V*ampir1e_Heaxrt


Das sieht doch sehr nach einem Zahn aus, oder?

Wie sieht es denn mit deinen Weisheitszähnen aus? Kommen die noch?

H7oneyG_Bunnyx91


Tonsillenstein...?

Ixore#th


Auf jeden Fall zum Arzt damit, das gehört da nicht hin! Ich würde erstmal zum HNO damit

Hsoneyw_Beunny91


Drück mal von unten gegen - wenn's ein tonsillenstein ist blubbt er raus ;-)

Ich hab die öfter nur weiter hinten @:)

HMa[se


Zähne wachsen nicht im Rachen ;-) Ich das auch für einen Mandelstein halten.

Ikor#eth


Vll täusche ich mich, aber es sieht so aus, als wären die Mandeln schon draußen? Und ein Mandelstein sieht doch auch eigentlich nicht so glatt aus.

Ich würde aber auch mal probehalber anfassen... falls es weich ist, würde das die Zahntheorie ausschließen :-)

Vqampixre_Heaxrt


Bin nur so auf die Theorie mit dem Zahn gekommen, weil mir selbst mal ein Zahn im Gaumen gewachsen ist, und zwar mehrere cm von der üblichen Stelle entfernt ;-D könnte ja sein.

Aber es wäre tatsächlich gt zu wissen, welche Konsistenz der Knubbel hat.

H:axse


Da wächst kein Zahn, da ist schon Rachen ;-)

huenbzo


Also ein Zahn ist es definitiv nicht ;-D

Und auch ein Mandelstein kann ich denk ich auch ausschließen... das Ding ist viel zu groß und fühlt sich auch irgendwie festgewachsen an.

Ich geh dann die Tage wohl vorsichtshalber zum Arzt damit...

HAase


Der WHZ-Zahn steht da auch in der Reihe

HuonPey_&Bungny91


Und ein Mandelstein sieht doch auch eigentlich nicht so glatt aus.

doch.

ich hatte wie gesagt schon mehrere, meistens sind es glatte stellen oberhalb.

fix den finger oder ein wattestäbchen genommen und nach oben gedrückt und schwupp ist der draußen @:)

wenn man die drinne lässt gibts mundgeruch :(v :(v

aUn`niesmoockinxgjay


auf jeden Fall solltest du damit zum Arzt, denn die Farbe lässt auf Eiter oder irgend eine andere unschöne Substanz schließen xD das sollte sich mal jemand ansehen!

IRorecth


Schreib doch mal, wenn sich beim Arzt was ergibt!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH