» »

Hörprobleme durch Schwangerschaft?

o!znoxg hat die Diskussion gestartet


Hallo,

habe ein Problem, was mich bald wahnsinnig macht!!!

Es fing in der Schwangerschaft an:

Mein rechtes Ohr ist meistens mittags/nachmittags auf einmal dicht geworden. Das heisst, wenn ich gesprochen habe, konnte ich mich gleichzeitig im Kopf (so als wenn man sich die Ohren zuhält) und ganz normal hören (da das linke Ohr frei war) Könnt ihr mir noch folgen ??? Jedenfalls ist das so ein ätzendes Gefühl, da man nicht normal reden kann, weil es im Kopf irgendwie hallt.

Ich war damit auch beim HNO-Arzt. Er meinte, durch die Hormonumstellung sei der Gang zwischen Ohr und Nase nicht mehr so straff. Nach der Geburt wird sich es wieder normalisieren, ich sollte halt drauf achten, dass die Nasennebenhölen immer schön feucht bleiben.

So, die Entbindung ist schon 3 Monate her, und ich verspüre keine Besserung :-(

Habt ihr eine Idee, was es sein könnte ???

Hilfeee!!!

Antworten
C0ole


Hallo oznog

wenn Du noch stillst kann es noch an den Hormonen liegen. D.h. erst ca 8 Wochen nach abstillen sind die Hormone dann weg und nicht mehr als Ursache heranzuziehen.

Laß aber mal Deine Hws beim Orthopäden/Chirotherapeuten auf Blockaden abchecken. Auch hier könnte sich eine Ursache verbergen.

Gruß Cole

Nqora1R9x78


HAtte ich auch

Also ich hatte auch die Ohren oft zu in der Schwangerschaft!

Fing so im 3. Monat an und hielt auch.. Wie lange weiß ich nicht mehr, war aber unterschiedlich stark....

Wenn ich den Kopf nach unten gehalten habe gingen sie schlagartig wieder auf! Aber nur so lange der Kopf nach unten war! Probier das doch mal aus!

ich denke auch, daß das wegen den Hormonen kommt oder so! Und wenn du wirklich stillst kann das auch noch sein! Wenn nicht, würde ich mal zu einem anderen HNO gehen!

Liebe grüße

NORA

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH