» »

Mandeln raus? Was soll ich nun glauben?

ELpi9x1 hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr lieben,

ich habe seit Jahren im Winter ständig eine Rachen/Mandelentzündung. Mir reicht es jetzt und ich habe mich auf den Weg zu einem HNO gemacht. Dieser sagte mir, meine Nasenscheidewand wäre sehr schief und die Mandeln sähen auch nicht mehr gut aus, er wollte mir dann in einer ambulanten OP die Nasenscheidewand begradigen. Das kam mir sehr komisch vor und ich wollte mir eine zweite Meinung einholen. Also bin ich auf Raten des Hausarztes zur HNO Klinik nach Bochum gefahren, dort hat man mich auf Herz und Nieren untersucht und mir gesagt, dass man schon sehen würde, dass die Mandeln einiges mitgemacht hätten und er meinte die würden einen fetten Entzündungsherd abeben. Die Nasenmuscheln wären zu groß und die Nasenscheidewand zu krumm. Er würde aber dazu tendieren die Mandeln rauszuoperieren und etwas an den Nasenmuscheln zu machen, denn bei der Begradiugung der Nasenscheidewand könnte er mir nicht zu 100 Prozent sagen, ob das helfen würde.

So, ich mir eienn OP Termin gewmacht. Also ich zu hause war sagte meine Mutter mir,Bochum wäre doch viel zu weit weg, dann rief ich im städtischen Krankenhaus an um mir einen Termin zu machen.Dort verwies man mich zu dem Arzt der die OPs durchführt. Also musste ich wieder zu einem anderen Arzt laufen. Und was höre ich? Ja die Nasenscheidewand wäre schon krumm, aber an den Mandeln würde er nichts aufälliges erkennen können. Ich sollte es doch erstmal mit einem Kortisonnasenspray versuchen.

Ich habe also jetzt von 3 Ärzten 3 verschieden Meinungen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich weiß nur, dass ich so oft im Winter krank bin istr nicht normal.

Ich habe auch schon eine Eigenbluttherapie hinter mir, für mein Imunsystem. Aber es hilft alles nichts. Meine Freundinnen bekommen nie irgendwas..ich brauche im Winter nur rauszugehen und schon brennt der Hals und ich fühl mich schlapp.

Weiß solangsam nicht mehr weiter..:(