» »

Prednisolon und starke Kopfschmerzen: Paracetamol?

Mvilmetxa hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen! Ich, 16, habe gestern im Krankenhaus aufrgund von Tinnitus Cortison (Prednisolon acis 50mg) verschrieben bekommen. Habe heute morgen zwei Tabletten genommen, so wie im Dosierungsschema angegeben. Habe jetzt seit mehreren Stunden sehr starke Kopfschmerzen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob die von dem Cortison kommen oder von dem Auftritt, weshalb ich den ganzen Abend in einem stickigen Raum verbracht habe.

Jetzt hab ich eben den Notdienst im Krankenhaus angerufen, um zu fragen, ob ich Paracetamol nehmen darf. Die Frau war aber eher unkompetent und hat mir nur gesagt, dass ich das Cortison abesetzen und morgen zur Besprechung wieder in die Klinik. Aber ich kann doch nicht von heute auf morgen von 100 mg auf 0 mg Cortison gehen! :-o

Hat jemand von euch eine Idee was ich machen soll? Die Kopfschmerzen sind sehr stark und ich weiß nicht wirklich was ich machen soll (Packungsbeilage weißt auch nichts passendes auf..)

Für schnelle Antworten wäre ich SEHR dankbar!!

Antworten
HQase


Lies mal [[http://www.dmsg.de/multiple-sklerose-forum/index.php?w3pid=msforum&kategorie=forum&tnr=8&mnr=114025 hier]] *:)

LIol%a20x10


Doch, du kannst von 100 mg auf 0 gehen. Bei Nebenwirkungen wird das häufig so gemacht. Bei mir wars damals sogar so, dass ich 175 mg genommen hab und dann schwer gestürzt bin und ins KA musste. Daraufhin musste ich sofort absetzen. Roter Schädel und hoher Puls und bisschen Drimmel...besser wie die Nebenwirkungen, die auf mich hätten zukommen sollen. Hat man dir die Auskunft gegeben das Kortison abzusetzen, dann solltest du das auch tun.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH