» »

Halsschmerzen - nichts hilft

O+e)konnoxm hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile am verzweifeln. Wenn ich erkältet bin, dann habe ich immer extrem starke Halsschmerzen, die ich nur sehr schwer ertragen kann.

Auf der Suche nach wirksamen Schmerzmitteln habe ich mittlerweile fast alles durch:

ASS, Paracetamol, Ibuprofen, Diclofenac, ASS+Para+Coffein.

Nix hilft. Die betäubenden Pastillen der ganzen Hersteller habe ich auch ohne Erfolg durch.

Die Mischung ASS+Para+Coffein hat mir sogar bei einer akuten Wurzelentzündung geholfen, warum verdammt nochmal hilft nix bei ordinären Halsschmerzen? >:(

Selbst mein Doc kann sich das nicht erklären und hat mir als letzten Versuch Para+Codein verschrieben. Werde ich beim nächsten Mal testen.

Habt Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen und/oder Tips, wie man die Schmerzen wirkam bekämpfen kann?

Freue mich über jeden Tipp

Antworten
H7ase


Tonsipret? Hilft mir immer :-D Schmerzmittel lösen das Problem ja nicht ;-)

O}ekonxom


Meditonsin, Tonsipret, Esberitox, was auch immer. Alles durch.

Ich weiß, dass Schmerzmittel die Ursache nicht beseitigen, aber die Schmerzen sind einfach abartig und die will ich dann einfach loshaben.

Die anderen Sachen zur Unterstützung der Heilung nehme ich auch. Das ganze dauert gut drei Tage. Aber die Schmerzen sind für mich einfach furchbar

H aqse


Was ist denn die Diagnose? Ich habe (weil keine Mandeln mehr) immer Seitenstrangangina, wenn ich die Tonsipert lutsche (je nach Schmerzaufkommen alle 30 Min/ max. 12 am Tag) sind die Schmerzen schnell weg.

Man muß sie natürlich konsequent nehmen. Außerdem kann man Hexoralspay zum Bakterien töten anwenden. Nur mit Schmerzmitteln habe ich noch nie eine Halsentzündung eliminiert.

N)elxa


wenn ich die Tonsipert lutsche

Du lutschst die? ":/ Das sind doch Dragees ":/

m~oo4nni;ghxt


Tantum Verde Mundspray hilft bei mir sehr gut. Es betäubt lokal und ist nicht wie bei Halsbonons das es alles betäubt.

S7chwi`mmerxin


Locabiosol hilft bei mir absolut gut!

O ekuonuom


HNO Diagnose: normale Erkältung, nix besonderes. Das versteh ich ja daran nicht.

Tantum Verde und Locabiosol habe ich auch regelmäßig probiert. Betäubt ca. 15 Minuten (Tantum), danach wieder schlimm.

Locabiosol hat auf die Schmerzen bei mir leider keinen Einfluss

c@ho~colatex27


@ Oekonom

Ich hatte grad erste eine Mandelentzündung – keine Schmerzmittel haben geholfen, bin verzweifelt. Der Apotheker hat mir dann – untypischerweise wie er meinte – Voltaren Dragees gegeben. Super :)^

Gute Besserung..

O`eko*nom


Voltaren ist Diclofenac, oder?

Weil das habe ich schon durch. 50mg Dispersiobn – keine Wirkung :-(

Nochmal: mein Ziel ist nicht die Krankheiten mit den Schmerzmitteln zu heilen, klar das geht nicht.

Ich will nur schmerzfrei sein :-(

H;asxe


Du lutschst die? Das sind doch Dragees

Nee, das verwechselst Du mit [[http://contraceptin.com/image/cache/data/Sinupret_50tbl_B-500x500.jpg Sinupret]] ;-) [[http://www.easyapotheke.de/images/xt_images/3524554.jpg Tonsipret]] ist so mehlig, hellgrau/weiß.

Diese betäubenden Tabletten benutze ich nie, grässlich!

Naela


Nee, das verwechselst Du mit [[http://contraceptin.com/image/cache/data/Sinupret_50tbl_B-500x500.jpg Sinupret]] ;-) [[http://www.easyapotheke.de/images/xt_images/3524554.jpg Tonsipret]] ist so mehlig, hellgrau/weiß.

|-o Naja, bei so vielen Medikamenten auf dem Markt, darf man auch mal durcheinanderkommen ;-D

H#a_se


Hauptsache es hilft ;-) Ich schwör auf beide ;-D

i)ch20 09


wie oft bist du denn erkältet? ich mein jeder hat da ja meistens "seine" Leiden. ich drehe jedes mal durch, weil meine Nase komplett zu ist und ich nie schlafen kann und mir das atmen generell sehr schwer fällt. Aber ein bis zweimal im Jahr (wenn überhaupt) passt das schon.

ich nehme sobald ich merke, dass eine Erkältung mit Halsschmerzen im Anmarsch ist Angocin, meistens ebben die Erkältungserscheinungen ziemlich schnell ab. Richtig erkältet war ich deswegen Ewigkeiten nicht mehr, aber das sag ich mal lieber nicht zu laut ;-D

Okeko/noxm


Ich finde halt Paracetamol+Codein eigentlich echt übertrieben. Aber bei der nächsten Erkältung werde ich das mal testen. Ich hoffe es hilft überhaupt...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH