» »

Halskrämpfe

Cvhdellyx91 hat die Diskussion gestartet


Hallo , wie schon oben genannt geht es um Hals-Krämpfe.

Mein Freund hat seit ca. 2 Jahren dieses Problem auf der rechten Seite des Halses.

Beginn / Beruf : 2011 / ehemaliger Schweißer.

Sonstiges : mehrere Jahre gekifft , vor ca. 3 Monaten aufgehört. Er raucht noch Zigaretten. (gering)

Lymphknoten : Er hat mehrere Lymphknoten auf der RECHTEN Seite, einer wurde entfernt. Links viel weniger.

Die Krämpfe treten meistens beim Gähnen ein oder auch beim Essen.

Beim essen kommt es ihm so vor ,dass es stecken bleibt ggf. in die falsche Röhre sagt er.

Um diese Krämpfe zu verhindern, trinkt er etwas Alkohol ,dies unterbindet meistens die Krämpfe

Er hat schon mehrere Ärzte aufgesucht ,aber keiner kann ihm sagen was das Problem ist.

Hat jemand eventuell die selben Erfahrungen gemacht, oder weiß was er vielleicht noch unternehmen könnte?

Bei Fragen könnt ihr mir gerne eine Mail schreiben :)

MfG . Chelly91

Antworten
JPuZlianlia


Naja...

Einseitiges Kauen = übermäßige Beanspruchung des einen Kaumuskels, während der andere atrophiert = fühlt sich beim Gähnen nach Schmerzen an?

Schlechte Schlucktechnik + vielleicht Mundtrockenheit durch Rauchen = Essen geht in die Luftröhre statt Speiseröhre?

Willst du mit "links viel weniger [Lymphknoten]" sagen, daß ihm dort fast alle rausoperiert wurden oder daß sie so klein sind, daß sie nicht tastbar sind?

Warum wurde rechts einer entfernt?

Mit Alk "nachspülen", damit die Krämpfe weggehen und das Schlucken "besser klappt" find ich ziemlich :-X ... naja, muß er wissen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH