» »

Erfahrungen mit Halszyste...

m&ar<celx77 hat die Diskussion gestartet


Hallo Forum,

bei mir steht demnächst die Entfernung einer medianen Halszyste an :-(

Hat da schon jemand Erfahrung und kann mir etwas darüber berichten?

Wie war die OP, muss das Zungenbein teilweise raus und spürt man das

dann? Wie ist die Narbenheilung verlaufen? Sieht man davon noch was?

Danke schonmal....bin ziemlich nervös... :°(

Marcel

Antworten
m$ar|cel7x7


Niemand, der etwas dazu sagen kann...?

S'apiexnt


doch, ich ;-D

aber ich weiss nicht, ob dir meine erfahrungen weiterhelfen.... denn ich hatte so eine mediane halszyste als ich 5 jahre alt war, das ist jetzt 30 jahre her ;-)

damals wurde noch der hals komplett aufgeschnitten. also einmal quer rüber. ich nehme nicht an, dass das heutzutage noch so gemacht wird ;-) mich erinnert nun mein leben lange eine grosse narbe mit hübschen querstrichen daran. so wie bei popeye auf dem arm ;-D gehört aber zu mir und ist auch nicht sooo auffällig.

vom zungenbei oder anderen teilen des gewebes musste bei mir nichts entfernt werden. ich habe auch jetzt keine folgebeschwerden, zumindest keine, die mir bekannt oder bewusst wären.

ja, ich würde sagen: was vor 30 jahren ging, wird jetzt noch einfacher zu machen sein @:)

mlaBrcel7x7


Hey sapient....danke für deine Info...der behandelnde Arzt hat mir eine Narbe von ca. 12 cm prognostiziert....

habe dazu leider eine schlechte Narbenheilung und somit gute Chancen auf eine dicke Narbe... :-(

S]apiRent


ich habe auch eine schlechte wundheilung mit der tendenz zur narbenbildung und wucherung, man sieht es aber kaum noch. also du hast chancen, dass man in 30 jahren nichts mehr davon sehen wird ;-)

scherz bei seite.

ich drücke die daumen, dass die narbe sehr gut abheilen wird. und etwas psychologisches: narben erzählen immer eine geschichte... ich persönlich finde, narben machen einen menschen auch interessant. versuch, es positiv zu sehen @:)

viel erfolg für die op! das wird schon :)z

m1arcOel77


hey...danke... @:) .dann hoff ich mal, dass es bei mir auch so wird....ansonsten muss ich einen langen bart tragen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH