» »

Mandeln raus?

M:ich6i67G89 hat die Diskussion gestartet


Also, ich hab auch ein Prob wegen meinen mandeln,

hab jetzt durchgängig seit dem (ca.) 10.12.03 eine Mandelentzündung, war schon 3 mal beim HNO-Arzt, jedesmal hat er gesagt, Antibiotikum nehmen, nur hab ich des nicht vertragen!

Jetzt beim 3. Mal hat er dann gemeint, ich sollte mal Blutabnemen lassen, damit er weiß, ob das nun eine chronische oder akute Mandelentzündung ist! Er meinte nämlich, falls das eine akute mandelentzündung ist, sollen die Mandeln raus!!! Nur findich es ein bisschen schnell, weil ich vorher noch nie Probleme mit den Mandeln hatte!!! Was meint ihr dazu??

Außerdem war ich erst vor 10 Monaten im Krankenhaus, wegen meinem Blinddarm, der wurde raus operiert, Durchbruch!! Damals habe ich die narkose überhaupt nicht vertragen, und das ist ja meistens derselbe Wirkstoff, oder ??? Hat jmd. damit Erfahrungen ???

Ich würde mich sehr über Antworten freuen... ;-)

Michi

Antworten
M]ic-hi6I789


Oh, sry, hab n Schreibfehler, falls es eine chronische Mandelentzündung ist, sollen sie raus!!!!!!!!

*g*

LB

Michi

D*avi9dF


welche blutwerte sollen das sein die auf eine chron. Mandelentzündung hinweisen?

mfg

lqichtflein2x0


also zur NArkose du mußt natürlich daruaf hinweisen dass du sie leztesmal nicht vertragen ahst dannwerden die schon das richtige für dich finden . Trotzdem viel glück dass sie nicht raus müssen!!!!!

Mmichi64789


Im Blutbild kann man irgendwie die Strptokokken erkennen, und das sind Bakterien, die darauf hinweisen, aba so genau weiß ich das auch net...bin ja kein Arzt... ;-)

ICh hoffe aber mal, dass ich net schon wieder ins krankenhaus muss...!:-(

mfg

Michi

Cooliba>erf HoZlgxer


Also Blut wurde mir vor meiner OP auch abgenommen (war ne chronische Entzündung).

Wenn die Entzündung bei dir auch chronisch sein sollte, würde ich mir die Mandeln schon rausnehmen lassen. Hatte ca. 5 Monate ne chronische ME und es wird wirklich nicht besser. Wobei ich aber schon drauf drängen würde, dass rausgefunden wird, woher diese chronische Entzündung kommt.

Bei mir war's so, dass ich schon seit meiner Kindheit häufig entzündete Mandeln hatte und die inzwischen riesengroß und ganz löchrig waren. Auf Grund dessen konnten sie sich nicht mehr selbst reinigen und waren deshalb ständig entzündet.

Aber wie gesagt - würde schon zuerst mal wissen wollen, woher diese chronische Entzündung plötzlich kommen soll, vorallem, wenn du, wie du schreibst, vorher nie Probleme mit den Mandeln hattest. Zur Not auch einfach mal zu nem anderen HNO gehen ...

Ciao

Holger

skab]rinua8x4


Hallo Michi!!!!

Bei einer chronischen Entzündung sind die Entzündungswerte im Blut d.h. CRP und Leukozyten nicht erhöht! Bei einer akuten schon. Hab im März auch ne Mandel-OP!

Wenn du noch Fragen hast meld dich einfach!

Liebe Grüße

MSich5i678x9


Dann hab ich wohl nicht so ganz zu gehört...

Also, dann hab ich net ganz zu gehört, auf jeden Fall wird dann ein Bluttest gemacht, der dann entscheidet, ob ich operiert wrden muss oder net!!!! :-o ich hoffe natürlich nicht!!!!!!!!! ;-)

Drückt mir die Daumen...=/

Bis dann,

würd mich über noch mehr Antworten freuen, bedanke mich aber erstmal bei denen, die mir schon was dazu geschrieben haben!!

Bis dann,

Michi

kFleiLne-Bsüsxse


Re:........

@ Michi

Was ist eigentlich bei der OP mit der Narkose gewesen ?

Hast du danach gekotzt ? Oder wie ?

Ich glaube ich habe auch seit Wochen Mandel Entzündung denn das sind Schmerzen echt Schrecklich.

M/ichi3678x9


Ja das auch, hab auch gekotzt, nur ich bin total "ausgerastet" anscheinend und hab mir die Nadel aus der Hand gerissen...das was anscheinend net so lustig...mich mussten mehrere Pfleger festhalten...=/

Lg

Michi

khleine?-süxsse


Re:........

Meine Güte und du weisst nichts mehr davon ?

MSicAhi67x89


nee, ich weiß rein gar nix mehr davon...zum Glück...das reicht schon, wenn ich mir das vorstelle... :-o

*g*

Michi

jKusliexW


Hallo Michi,

also ich hatte auch immer wieder eine Mandelentzündung und hab sie mir daraufhin rausnehmen lassen. würde aber erstmal alles was möglich ist abchecken, weil so eine Mandel-OP nicht lustig ist. Will dir natürlich auch keine Angst machen, kann ja nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten. Ich hatte alle 3 Wochen eine Mandelentzündung und so ging das fast 1 Jahr! Irgendwann hats mir dann gereicht! Allerdings hatte ich nach der OP tierische Schmerzen, waren nur mit starken Schmerzmitteln zu ertragen.

Seitdem hab ich nun schon öfter eine Seitenstrangangina gehabt, hab ja keine Mandeln mehr :-)

Ohne Mandeln kriegt man halt statt ner Mandelentzündung eine Seitenstrangangina, ist auch nicht wirklich besser...

wünsche dir alles Gute und vor allem gute Besserung

Grüßle

jvul<i[eW


Hallo Michi,

also ich hatte auch immer wieder eine Mandelentzündung und hab sie mir daraufhin rausnehmen lassen. würde aber erstmal alles was möglich ist abchecken, weil so eine Mandel-OP nicht lustig ist. Will dir natürlich auch keine Angst machen, kann ja nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten. Ich hatte alle 3 Wochen eine Mandelentzündung und so ging das fast 1 Jahr! Irgendwann hats mir dann gereicht! Allerdings hatte ich nach der OP tierische Schmerzen, waren nur mit starken Schmerzmitteln zu ertragen.

Seitdem hab ich nun schon öfter eine Seitenstrangangina gehabt, hab ja keine Mandeln mehr :-)

Ohne Mandeln kriegt man halt statt ner Mandelentzündung eine Seitenstrangangina, ist auch nicht wirklich besser...

wünsche dir alles Gute und vor allem gute Besserung

Grüßle

S)eba3stia'n O.


naja ich hab manchmal solche Halsschmerzen (noch Mandeln drin) das ich davon kotze ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH