» »

Einseitiges pulsierendes Rauschen im Ohr

cxvm hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich hatte vor ca. 3 Monaten plötzlich ein Rauschen auf dem linken Ohr. Ich bin darauf hin gleich zum HNO, dort wurde u. a. ein Hörtest gemacht und auch festgestellt, das ich eine verminderte Hörleistung auf diesem Ohr habe.

Ich habe dann auch selbst gemerkt, das ich da etwas schlechter höre, war wie durch Watte. Ich habe dann Durchblutungstabletten bekommen, die ich auch genommen habe. Nach 3-4 Tagen war der Spuk vorbei und alles wieder normal.

Aufgefallen ist mir nur, wenn ich den Kopf geschüttelt habe, habe ich auf diesem linken Ohr dabei ein leises "Pfeifen/Piepen" (kann das Geräusch schlecht erklären) gehört. Das habe ich auch immer noch.

Jetzt habe ich seit gut 14 Tagen wieder dieses, ich nenne es mal pulsierende Rauschen auf dem linken Ohr. Ich bin morgens wachgeworden und es war da. Hörleistung ist normal. Ich war wieder beim HNO, es wurde wieder untersucht und nichts festgestellt, auch die Hörleistung war normal.

Er tippte auf evtl. Bluthochdruck.

Habe ich nicht. Niedrigen Blutdruck bis perfekten Blutdruck. Wurde auch vom Hausarzt überprüft.

Am nächsten Tag bin ich zum Hausarzt, dieser riet mir zu einem MRT, weil das auch auf eine Gefäßveränderung hinweisen kann.

Aneurysma? Tumor?

Komisch das mich der HNO nicht mal darauf hingewiesen hat.

Ich habe jetzt erst in 3 Wochen einen Termin zum MRT und zu einer Doppleruntersuchung. Bis dahin ist leider noch viel Zeit.

Das einseitige Ohrenrauschen ist sehr störend, da ich es seit 14 Tagen durchgehend habe und auch bei Umweltgeräuschen zu hören ist, also ich merke es auch bei der Arbeit.

Wie wahrscheinlich kann es denn sein, das da doch etwas ernsthafteres dahinter steckt?

Ich bin 47 Jahre alt.

Viele Grüße

Jacky

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH