» »

Harte Lymphknoten am Hals

Mmorpeh/eus03 hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe Med1-User,

wie schon in der Überschrift beschrieben habe ich seit mehreren Wochen harte Lymphknoten auf der rechten Halsseite. 2 im Unterkieferwinkel, 2 unter dem Unterkiefer und einen auf der linken Seite unter dem Unterkiefer. Sie sind alle ca. 1cm groß (einer vielleicht 1,7cm), gut verschieblich, hart und schmerzen nicht, außer die unter dem Unterkiefer. Aber das kommt sicherlich vom vielen Tasten. Ich war auch schon beim HNO-Arzt, welcher ein CT von den Nasennebenhölen und ein MRT vom Hals beantragt hat. Beides habe ich hinter mir, der Befund steht aber noch aus, da mein HNO-Arzt derzeit im Urlaub ist. Ich hatte schon vor ca. 3-4 Jahren mal eine Ultraschalluntersuchung, wo 2 Lymphknoten im Kieferwinkel gefunden wurden, welche 1cm groß waren. Damals sagte man, dass alles in Ordnung ist, da sich in den Lymphknoten nichts befindet. Ich weiß jetzt nicht, ob es immer noch die selben sind. Ich hatte auch eine Zeit lang starken Juckreiz an den Unterschenkeln. Das habe ich seit 4-6 Monaten aber nicht mehr. Auch Nachtschweiß habe ich nur im Sommer, aber nie so stark, dass die Bettwäsche getauscht werden musste. Auf der rechten Seite ist auch meine Mandel stark vergrößert und ich habe öfter mal eine verstopfte Tube auf der rechten Seite. Das ist schon seit Jahren so...litt auch unter einer chronischen Sinusitis.

Nun hab ich den Fehler gemacht und gegoogelt. Was man da liest, treibt einen die Tränen in die Augen. Die Ungewissheit macht mich fertig und deswegen schreibe ich hier, um eventuell Mitmenschen zu treffen, die das gleiche haben oder mir helfen können, das ganze zu verstehen.

Freue mich über jede Antwort und halte euch auf dem Laufenden...

LG *:)

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH